Zwei Altersklassensiege für Tritus Athleten beim 27. Möhnesee Triathlon

Dorothee Risse, Frank Wieseler, Tobias Tillmann, Benjamin Schottek
3Bilder
  • Dorothee Risse, Frank Wieseler, Tobias Tillmann, Benjamin Schottek
  • hochgeladen von Matthias Edelbroich

Fast 900 Starter pilgerten bei bestem Sommerwetter zum Körbecker Strandbad zum diesjährigen Möhnesee Triathlon. Mit dabei waren auch einige Athleten vom Tritus SV Neptun um beim „Heimspiel“ anzugreifen.
Das Schwimmen im Möhnesee gestaltete sich in diesem Jahr deutlich einfacher als im letzten Jahr, kaum Wellen und gute Sicht erlaubten gute Schwimmzeiten. Heinz Holger Haupt kam bereits nach 26:52 Minuten beim Kurztriathon aus dem Wasser und wechselte auf das Rad. Bei den Volkstriathleten war Benjamin nach 9:36 Minuten der schnellste Tritus-Athlet aus dem Wasser.
Die anschließende Radstrecke führte vom Strandbad über den Stockumer Damm nach Neuhaus und über die B229 wieder zurück zum Strandbad. Die Strecke ist den Athleten aus unzähligen Trainingskilometern um den Möhnesee und Arnsberger Wald bestens bekannt und so kamen auch alle mit guten Zeiten zurück zum Strandbad.
Für die letzte Disziplin galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, der abschließende Lauf führte von der Promenade über die Fußgängerbrücke zum Südufer und nach einem Wendepunkt zurück zum Strandbad. Da hier kaum Schatten vorhanden war, sah man dem ein oder anderen Athleten die Anstrengungen des Tags schon deutlich an.
Am Ende erreichten alle unsere Athleten das Ziel und waren sichtlich zufrieden. Benjamin meinte nach einem Blick auf die Ergebnisse „so falsch können wir nicht trainieren“
Als nächstes Highlight steht das 24Stunden Rennen am Nürburgring auf der Agenda.

Im Anschluß die Ergebnisse im Überblick.

Kurzdistanz ( 1500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen )
Patricia Wahl 2:52:14 3 Patz AK
Ines Zumdiek 3:14:29 3 Patz AK
Heinz Holger Haupt 2:34:21 1Patz AK
Claus Unkel 2:51:01 16 Patz AK
Dieter Stapebroek 2:38:18 6 Patz AK

Voksdistanz ( 500m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen )
Dorothee Risse 1:32:47 4 Patz AK
Benjamin Schottek 1:11:20 1 Patz AK
Frank Wieseler 1:23:38 13 Patz AK

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen