5. Müscheder Dorf-Challenge: 220 Aktive am Start

28 Teams gingen bei der 5. Müscheder Dorf-Challenge am Samstag an den Start.
2Bilder
  • 28 Teams gingen bei der 5. Müscheder Dorf-Challenge am Samstag an den Start.
  • Foto: Gerd Stüttgen
  • hochgeladen von Diana Ranke

220 Aktive in 28 Teams gingen bei der Müscheder Dorf-Challenge an den Start, die die Schützenbruderschaft bereits zum 5. Mal ausgerichtet hatte. 14 Spiele galt es zu absolvieren: Fußball-Tippspiel, Bierkrugschieben, Shuffleboard, Minigolf, Schätzspiel, Leitergolf, Schaukelboccia, Knobeln, Musikspiel, Planetenspiel, Fahrradreifenwerfen, Wortspiel, Fidget-Spinner und Tabu.
Bei den Mannschaften waren so klangvolle Namen wie „Patres Noctuarum“, „Hugo meets Rotkäppchen“ oder „Desperados Housewifes“ am Start. Aktiv dabei waren natürlich auch die aktuellen Müscheder Regenten Daniel Jaworek und Mareen Känzler. Bei allen Spielen herrschte wieder eine Superstimmung mit jeder Menge Spaß und der nötigen Portion Ehrgeiz. 

Gesamtsieg für Doppelkopf-Club

Der Doppelkopp-Club „Orange Grau Mau Mau“ sicherte sich mit 281 Punkten souverän den Gesamtsieg. Die „Bifi-Boleros“ wurde mit 272 Punkten zweiter Sieger, denkbar knapp vor den männlichen Hofstaatsmitgliedern mit 271 Punkten, die als Team „Just a city boy“ an der Veranstaltung teilnahmen. Beste reine Damenmannschaft wurden „Die Stahlelfen“ mit 248 Punkten.  Auf die siegreichen Teams warteten Pokale, aufgeteilte Startgelder und Bierpreise. Eine Tombola mit tollen Preisen sorgte bei allen Beteiligten genauso für Freude wie das leibliche Wohl, für das in erster Linie wieder die Vorstandsfrauen verantwortlich waren. Im Anschluss feierten alle noch ausgelassenen bis in die Nacht.

Termin für 6. Dorfchallenge steht fest

Bei den Teams herrscht schon Vorfreude auf die 6. Dorf-Challenge, die am 23.11.2019 stattfindet. Mehr Bilder von der diesjährigen Dorf-Challenge gibt´s hier

28 Teams gingen bei der 5. Müscheder Dorf-Challenge am Samstag an den Start.
Der Doppelkopp-Club „Orange Grau Mau Mau“ sicherte sich mit 281 Punkten souverän den Gesamtsieg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen