SGV-Arnsberg
Begegnung mit dem Zwitscherkasten

Die SGV-Dienstags-Frauen der SGV-Abt. Arnsberg hatten auf ihrer Wanderung eine Begegnung der besonderen Art.Im Ortsteil Bergheim konnten sie einen Zwitscherkasten bestaunen. Es handelt sich dabei um einen zu öffnenden Vogelkasten, das Innenleben beinhaltet aber keine Vogelbrut, sondern eine Flasche "Hochprozentigen", ein dazugehöriges Gläschen, ein Gästebuch und eine Beschreibung was Zwitscherkasten bedeutet. Jeder ist gerne eingeladen ein Schlückchen zur Stärkung, Erfrischung oder aus welchem Grund auch immer, zu trinken, also einen zu "zwitschern". Daher der Name. Leider war der Zeitpunkt etwas früh zum "Zwitschern", deshalb wurden alle Utensilien in den Kasten zurück gestellt. Eine nette Idee, die nicht so schnell vergessen wird, vielleicht gibt es demnächst weitere "Zwitscherkästen".
Bericht u. Bild: Elvira Eberhard

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen