Mit Hilfe der Natur durch die Erkältungszeit
Kneipp-Nachmittag für Groß und Klein im Bachumer Kindergarten Lilliput

Die Kindergartenkinder spielen die Geschichte vom Kirschbaum, der mal Schnupfen hatte, nach.
  • Die Kindergartenkinder spielen die Geschichte vom Kirschbaum, der mal Schnupfen hatte, nach.
  • Foto: Stadt Arnsberg/Stephanie Schnura
  • hochgeladen von Annette Foehring

Auch in diesem Jahr hat der städtische Kindergarten Lilliput wieder einen Kneipp-Nachmittag für Kinder und Erwachsene angeboten. Dabei wurde die Einrichtung tatkräftig von der Referentin des Kneipp-Vereins Neheim-Hüsten, Eva Wünsche, unterstützt.
Nach einem Herbstlied drehte sich alles rund um das Thema „Mit der Natur gut durch die Erkältungszeit“. Die Eltern nahmen wertvolle Tipps mit nach Hause. Zwischendurch wurden Getränke und ein Snack angeboten mit eigens angepflanzten Kräutern aus der Kräuterpyramide. Zum Abschluss wurde die Geschichte „Als der Kirschbaum einmal Schnupfen hatte“ vorgetragen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen