TuS Müschede 07/Volksbank Sauerland
Müscheder Siedler-Gemeinschaft beteiligt sich an Crowdfunding-Aktion

Auch der Kindergarten und die Grundschule in Müschede profitieren und freuen sich über die vitaminreiche Spende.
  • Auch der Kindergarten und die Grundschule in Müschede profitieren und freuen sich über die vitaminreiche Spende.
  • Foto: Siedler-Gemeinschaft Müschede/G. Stüttgen
  • hochgeladen von Annette Foehring

Auf besondere Weise hat die Müscheder Siedler-Gemeinschaft die Crowdfunding-Aktion des TuS Müschede und der Volksbank Sauerland zur Erweiterung des Sportheimes in der SportArena des TuS um einen Multifunktionsraum unterstützt.
Während der TuS seine alljährliche Clementinen-Aktion zu Gunsten der schon einige Jahre geplanten Erweiterung des Sportheimes und der Jugendarbeit durchgeführt hat, wurde er von der heimischen Volksbank Sauerland unterstützt. Auf jede Spende von 5 Euro im Rahmen dieser Aktion legte die Volksbank 5 Euro darauf, während dann gleichzeitig die Kiste Clementinen noch einen Euro günstiger als sonst an den Spender verkauft wurde.
Die Müscheder Siedler haben im Rahmen dieser Aktion dem TuS nun 50 Euro gespendet, die von der Volksbank um den gleichen Betrag erhöht werden. Zusätzlich haben sie 10 Kisten Clementinen erworben.
Die Kisten mit den Clementinen wurden von Kassiererin Beate Klöber und Beisitzerin Anja Stodt dem Müscheder Kindergarten und der Müscheder Grundschule übergeben. Kassiererin Beate Klöber: „Das ist eine klassische win-win-Situation. So profitieren neben dem TuS auch die Müscheder Kinder im Kindergarten und in der Grundschule.“
Sowohl die Vertreterinnen des Müscheder Kindergartens als auch Schulleiterin Antje Huber freuten sich über die vitaminreiche Spende und die Kinder hatten ihre Freude an dem so gut in die Adventszeit passenden Obst.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen