Vereinsing Niedereimer
"Ninives" Weihnachtsbaum strahlt wieder

Die Kinder stehen mit Wunderkerzen um den hell strahlenden Weihnachtsbaum.
  • Die Kinder stehen mit Wunderkerzen um den hell strahlenden Weihnachtsbaum.
  • Foto: Detlev Becker
  • hochgeladen von Annette Foehring

Der Vereinsring Niedereimer hat erneut zu „Ninive im Lichterglanz“ auf die Kirchwiese nach Niedereimer eingeladen. Zahlreiche Dorfbewohner und Gäste waren diesem Aufruf nach dem Abendgottesdienst gefolgt.
Bei den vorweihnachtlichen Klängen des Jugendorchesters Niedereimer wurde der Tannenbaum mit neuer, hell strahlender Beleuchtung eingeschaltet.
Währenddessen standen die Kinder mit funkensprühenden Wunderkerzen um den Baum herum und ließen das Lichtspektakel auf sich wirken. Nach dieser Aktion standen die Besucher gemütlich bei milden Temperaturen und wärmenden Getränken beisammen. Mit Würstchen vom Grill konnte der Hunger gestillt werden. Am Lagerfeuer konnten die Kinder Stockbrot backen. Auf diese Art und Weise stimmen sich die Niniviten alljährlich auf die Advents- und kommende Weihnachtszeit ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen