Rekordbeteiligung bei der Kompanieversammlung der 2. Kompanie der St. Stephanus-Schützenbruderschaft Niedereimer

Das bewährte Vorstandsteam

Ein guter Einstieg in das Schützenjahr 2011 sei die Rekordbeteiligung auf der turnusgemäßen Kompanieversammlung, freute sich Kompanieführer Franz-Jürgen Sölken am vergangenen Freitag.
Er ging in seinem Jahresbericht auf die positiven Ereignisse des abgelaufenen Jahres ein. Mit Schützenkönig Michael Schmidt blieb man weiterhin Königskompanie. Die Kompaniefahrt führte in die Hofbrauerei Wilshaus bei Hamm. Zukünftig soll diese Veranstaltung im Zweijahres-Rhythmus stattfinden. Beim 19. Kompanie-Vergleichswettkampf im Luftgewehrschießen hatte in der spannenden Endphase die 1. Kompanie die Nase vorn. Trotzdem habe man eine gut besuchte gelungene Veranstaltung erlebt. Zufrieden zeigte sich Sölken auch mit dem Verlauf des 6. Sommerfestes als auch der 19. Winterwanderung nach Breitenbruch über tief verschneite Waldwege. 2011 will man am bewährten Veranstaltungskonzept festhalten: Am 18.06.2011 wird das 6. Sommerfest stattfinden, gefolgt vom Schützenfest am gewohnten 2. Wochenende im Juli. Am 19.11.2011 wird der 20. Kompanievergleichswettkampf ausgetragen. Am 28.12.2011 findet zum 20. Mal die Winterwanderung nach Breitenbruch statt.
Bei den Wahlen setzt die Kompanie ebenfalls auf Bewährtes. Seit 18 Jahren engagiert sich Franz-Jürgen Sölken als Kompanieführer bei der „Zweiten“ Er wurde einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Dies gilt auch für Schriftführer Dietmar Eickhoff und die Beisitzer Elmar Bertram und Norbert Voß. Nach dem Motto „Alle oder keiner“ wurden diese ebenfalls in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu gewählt werden musste ein Kassenprüfer. Dieses Amt wird Markus Brakel übernehmen.

Ein Vorbild an Treue und Engagement ist Ehrenvorstandsmitglied Horst Michel. Am Vorabend zu seinem 80. Geburtstag, wurde er durch den Kompanieführer besonders herzlich begrüßt. Seine Aktivität, sei es in der Kompanie oder in der Schießsportgruppe, ist beispielhaft waren sich die Anwesenden einig.

Dringenden Ersatz sucht man noch für den beschädigten Fahnenmast zur Befestigung des Kompaniebanners. Die Anwesenden wurden aufgefordert Ideen und Vorschläge dem Vorstand mitzuteilen. Man hofft noch rechtzeitig bis Schützenfest einen entsprechenden Mast zu finden.

Autor:

Dietmar Eickhoff aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.