RÖHRMÜNDE / RITT auf dem DIRTBIKE / RAD-RUNDSTRECKE

spannende Rennen
14Bilder
Wo: Riggenweide, Bahnhofstraße, 59759 Arnsberg auf Karte anzeigen

Drei interessante, benachbarte Elemente im Ortsteil Hüsten,“Mitten in Arnsberg“ wurden kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt und locken zum Schauen, Staunen und Teilnehmen. Die Rad- und Skaterbahn auf der Riggenweide wurde mit vom RC Victoria organisierten spannenden Rennen eröffnet. Im August ist ein Familientag „Alles was Räder hat“ geplant und die Benutzung mit allen muskelgetriebenen Fahrzeugen ist täglich erlaubt. Vom Kirmesplatz- Gelände wurde eine Verbindung unter der Ruhrbrücke hindurch bis zur neu gestalteten Röhrmündung geschaffen. Die nur für Wanderer und Mountainbiker geeignete Piste führt auch zur wieder eröffneten Dirtbike- Anlage des TUS Hüsten 1884 e.V. am Vereinsheim hinter der Polizei. Hier sind spezielle Fahrzeuge, Kenntnisse und Mut der TUS-Mitglieder notwendig, um den aufwändig renovierten Parkur zu bewältigen. Zuschauen macht auch Spaß und Interessenten sind stets willkommen (www.tushüsten.de).
Nach einigen weiteren Minuten führt der Weg dann zu den neuen Windungen der Röhr vor ihrer Mündung in die Ruhr. Hier ist noch nicht alles fertig, aber das Areal ist schon jetzt sehr beeindruckend. Was dort durch Erd- und Felsbewegungen geschaffen wurde, weckt Begeisterung und läßt für den Endzustand noch mehr erwarten. Es lohnt sich zu schauen, die Bilder geben schon einen Vorgeschmack. Ein Verlassen des Geländes zur Bahnhofstraße und durch die Unterführung zur Marktstraße ist möglich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen