Schreppenberger Schützen verjüngen ihren Geschäftsführenden Vorstand

Generalversammlung bei den Schreppenberger Schützen: Hauptmann Thorsten Teschemacher, Konrad Roth, der neue 2. Kassierer Alexander Pusch, das neue Ehrenmitglied Friedel Koch, der neue 2. Schriftführer Tim Lichtenberg und der stellv. Hauptmann Rudi Miederhoff
  • Generalversammlung bei den Schreppenberger Schützen: Hauptmann Thorsten Teschemacher, Konrad Roth, der neue 2. Kassierer Alexander Pusch, das neue Ehrenmitglied Friedel Koch, der neue 2. Schriftführer Tim Lichtenberg und der stellv. Hauptmann Rudi Miederhoff
  • Foto: Tim Lichtenberg/ Schützenverein Schreppenberg
  • hochgeladen von Lokalkompass Arnsberg-Sundern

Auf der diesjährigen Schreppenberger Generalversammlung stand neben den üblichen Tagesordnungspunkten die Verabschiedung zwei langjähriger Vorstandsmitglieder im Mittelpunkt.Im Beisein des Königspaares Alexander Pusch und Franziska Kosik wurden Konrad Roth und Friedel Koch vom Hauptmann Thorsten Teschemacher aus ihren Ämtern entlassen.

Adjutant Konrad Roth war von 2000-2011 im Vorstand der 1.Kompanie und seit 2011 im Geschäftsführenden Vorstand als Adjutant aktiv. Der Vorstand überreichte ihm und seiner Frau Elke, mit der er 2006 die Schreppenberger Schützen regierte, ein Präsent als Dankeschön für seine geleistete Arbeit.
Außerdem wurde der 2. Kassierer Friedel Koch verabschiedet. Seit 1989 begleitet er das Amt im Geschäftsführenden Vorstand. Im Jahr 1983 regierte er mit Margit Sommer die Schützen. Dazu organisierte er als Marktleiter den alljährlichen Herbstmarkt und die Schausteller für das heimische Schützenfest.

Friedel Koch zum Ehrenmitglied ernannt

Zur Belohnung für sein langjähriges Engagement wurde er von der Generalversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Zum Abschied gab es "standing ovations" von den Versammlungsteilnehmern für das neue Ehrenmitglied.

Wahlen

Gewählt wurde auf der diesjährigen Generalversammlung auch. Mit der neuen Besetzung der frei werden Posten, wurde der Geschäftsführende Vorstand deutlich verjüngt.  Neuer Adjutant ist der bisherige 2. Schriftführer Sebastian Rumpel. Zu seinem Nachfolger als 2. Schriftführer wurde Tim Lichtenberg von der Versammlung gewählt. Alexander Pusch komplettiert den neuen Vorstand. Er übernimmt das Amt als 2. Kassierer. Rudi Miederhoff wurde als Stellvertretender Hauptmann für zwei Jahre wiedergewählt.
Neu in den erweiterten Vorstand wurden  Marco Lutze als Platzwart und Manfred Lutze als Beisitzer gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Nach dem offiziellen Teil, stimmten sich die Schützen in geselliger Runde auf das kommende Schützenjahr ein.
Weitere Infos rund um den Schützenverein Schreppenberg gibt´s unter www.schreppenberg.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen