Volkstrauertag auf dem Eichholzfriedhof
THW-Jugend nimmt an Gedenkfeier teil

Abordnungen verschiedener Arnsberger Vereine, mit Fahnen- und Fackelträgern, der Bundeswehr, des Technischen-Hilfswerks, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Bürgerschützen nahmen zusammen mit der THW-Jugend des Ortsverbandes-Arnsberg am Volkstrauertag an der Gedenkveranstaltung auf dem Arnsberger Eichholzfriedhof teil.

Unser Bürgermeister Ralf Paul Bittner hielt in diesem Jahr die Ansprache.

Nach der Kranzniederlegung verabschiedete Herr Bühner vom Heimatbund die Teilnehmer an der Gedenkfeier, die vom Orchester der Bürgerschützengesellschaft begleitet wurde.

Nach der Trauerfeier lasen die Kinder sich die Namen der gefallenen/vermissten Soldaten an der Gedenkstätte durch und waren schockiert wie viele es alleine in unserem Stadtteil schon waren.

Viele Fragen wurden anschließend an die Jugendbetreuer gerichtet und kindgerecht beantwortet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen