SGV-Arnsberg
Visbecker Rundweg

2Bilder

Eine Autofahrt "augenzwinkernt" nach Visbeck war nicht erforderlich um den Visbecker-Rundweg zu erwandern. 26 Wanderfreunde der SGV-Abt. Arnsberg hatten sich am letzten Märzsamstag an der Teutenburg eingefunden, um mit SGV-Wanderführer Thomas Havestadt auf diesem neu markierten Rundweg  (Quadrat auf schwarzem Grund) zu wandern und die Natur zu geniessen. Die mächtigen Laubbäume im Hasenwinkel warten darauf ihre grünen Blätter zu entfalten. Nach ein paar steilen Anstiegen wurde am Unterstand an Hunzigerstannen eine Trinkpause eingelegt. Danach ging es weiter talabwärts und der Hellefelder Bach begleitete die Wanderer zeitweise mit seinem Plätschern. Der Teich in der Dunkele Steimke, der ganz freigeschnitten wurde, ist z.Zt. ein Eldorado für ein Entenpaar, das in der Frühlingssonne seine Runden drehte. Nach der Überquerung der Strasse zur Hellefelder Höhe war es nicht mehr weit bis zum Endziel Teutenburg. Eine vom Wegezeichner Bernd Henneke toll markierte Wanderstrecke.

Bericht und Foto: Elvira Eberhard

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen