Weichen für das Moosfelder Schützenfest sind gestellt

Die Stimmung der Besucher passte sich dem Moosfelder Bilderbuch-Wetter an
2Bilder
  • Die Stimmung der Besucher passte sich dem Moosfelder Bilderbuch-Wetter an
  • hochgeladen von Kai Kuhnert
Wo: Bürgerhaus Moosfelde, Zu den Gärten 69, 59755 Arnsberg auf Karte anzeigen

Als Auftaktveranstaltung für das vom 01. bis 03. Juni in Moosfelde stattfindende Schützenfest diente den Gartenstädtern am „Vatertag“ die Bierprobe rund um das heimische Bürgerhaus. Bereits eine Stunde vor Beginn der Verkostung waren in einer Vorstandssitzung die letzten Details für die Großveranstaltung im Juni besprochen worden. Im Rahmen der Bierprobe stellten die Moosfelder dann stolz den diesjährigen Adler vor, der mit einer Spannweite von 1,40 mtr. die ideale Größe für den Kasten aufweist.

Neben dem leckeren Gerstensaft gehörten Würstchen und Koteletts zum Angebot des Vereins. Erfreulich war neben dem hervorragenden Wetter die Tatsache, dass nicht allein die eingefleischten Schützen-Fans den Weg zum Bürgerhaus gefunden hatten, sondern auch mehrere „Vatertags“-Wanderer die Veranstaltung des Schützenvereins für einen Zwischenstopp nutzten. Nachdem am Freitag auch die Vogelstange erfolgreich abgenommen worden ist, steht einem stimmungsvollen und harmonischen Schützenfest nun nichts mehr im Wege. Die Gartenstädter laden hierzu alle Mitbürger, selbstverständlich auch über Moosfelde hinaus, zu einem Besuch ein.

Die Stimmung der Besucher passte sich dem Moosfelder Bilderbuch-Wetter an
Stolz präsentieren Oberst, Geschäftsführer, Hauptmann und Schützenkönig Thomas Ceiler den neuen Aar

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen