SGV-Foto-Pressemitteilung
Wir warten auf Christkind an Hunzingers Tannen

2Bilder

Die SGV-Abt. Arnsberg hatte auch in diesem Jahr zur Wanderung "wir warten aufs Christkind" eingeladen. An Bausen Bank begrüsste der 1.Vorsitzende Gerd Riedel die fast 100SGVer und Gäste. Zum Beginn der Wanderung gaben Andreas Schreiber und Jüppel Rath, von der Bläsergruppe des Hegerings Arnsberg, den Startschuss mit ihren Hornsignalen zur Wanderung entlang des Hopfenberges, über den oberen Stollenweg zu Hunzinger  Tannen. Dort angekommen, konnte die Wanderschar den geschmückten Weihnachtsbaum bewundern und sich an einem flackernden Feuer wärmen.Norbert Schauerte begrüsste alle Gäste, und las u.a. ein plattdeutsches Weihnachtsgedicht vor. Fünf Bläser  vom Orchester der Bürgerschützen stimmten   bekannte Weihnachtslieder zum mitsingen an und die kleine Mia Geissler trug ein Weihnachtslied auf der Blockflöte vor. Zum schmunzeln brachte Sabine Keckeisen mit ihrem Weihnachtsgedicht die zahlreichen Besucher. Zwischendurch wurden Weihnachtsplätzchen , Süssigkeiten, Tee und Glühwein , herumgereicht. Zum Abschluss stimmten alle Anwesenden in das Weihnachtslied "Stille Nacht , heilige Nacht" ein. Es war ein stimmungsvoller Nachmittag, die Kinder konnten noch den  Weihnachtsbaum plündern, bevor dann der Heimweg angetreten wurde.
 Bericht und Foto:Elvira Eberhard

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen