... die knopflose Hose unterwegs im schwül-warmen Sauerländle...

BLUMENreich... war dieser schöne LK-Ausflug....
34Bilder

LK - TREFF

Arnsberg/ M Ö H N E S E E

... Juni 2016

Mitten in der Nacht.
Ich komme gerade heim. Hatte eine musikalische, feuchtfröhliche „Abschiedsparty“ besucht und bin einerseits sehr müde, andererseits ziemlich aufgekratzt. Irgendwann nach zwei Uhr dann schlafe ich wohl doch ein…
Da ich gegen 10 am nächsten Morgen bereits in Bottrop verabredet bin, schmeißt mein Wecker mich gegen halb acht gnadenlos aus den Federn. Das Läuten um bereits 7 Uhr hatte ich einfach ignoriert.
Obwohl meine Vorfreude auf diesen Tag groß ist, bin ich irgendwie ein wenig, wie soll ich sagen, „zerknautscht“. Ein Blick ins email-postfach und nen´ Kaffee dazu aber lassen mich dezent lächeln und die Dusche eine Stunde später erwecken dann doch noch ein paar Lebensgeister mehr.
Es soll ja schwül-warm werden, also nur wenig anziehen…
Klamotten liegen ja bereit, anziehen, und fertig! FAST.
Noch einmal zur Toilette und dann los!
Nicht ganz, denn es macht zack, und es fällt ein Knopf zu Boden!
MIST!
Das war eben der Knopf meiner Jeans!

AU MANN!

Wenn ich nicht in 4 Minuten gehe, verpasse ich die Bahn und komme zu spät!
Ein, zwei Sekunden Zögern mit der Tendenz zur Panik, dann aber der tatkräftige Versuch, den Schnürgürtel zu versuchen!
Tief einatmen, und eine Schleife bindend, reicht es aus, ich meine, „hält die Hose“ ?
Es schien zu passen, schnell noch die Schuhe an, letzter Blick auf die Uhr und raus´ und los!
Gottseidank, in Bottrop angekommen, Hose hält noch immer, sitzt knopflos, da und wie sie sitzen soll. Das T-Shirt ist lang genug und endlich bin ich, pardon sind wir, unterwegs auf der Autobahn Richtung SAUERLAND.
Schon die Hinfahrt ist ein Erlebnis, Franz, Elisabeth, Ralf und ich unterhalten uns gut und freuen uns kurz vor dem Ziel, noch anderen uns bekannten Fahrzeugen diverser LK-Freunde zu begegnen.
Da es recht schwül-warm ist an diesem Tag, strengt es auch an, und frau bekommt Durst. Mir steckt auch noch Müdigkeit in den Knochen, doch merke ich davon kaum was, als wir uns in Arnsberg am Neumarkt alle herzlich begrüßen….
Die Hose sitzt noch immer, wie und wo sie sitzen soll, und keiner bemerkt den fehlenden Knopf.
Nun, alles also voll in Ordnung.
Es geht zum lecker Essen, zu einem tollen Spaziergang durch die Arnsberger Altstadt, später soll es auch vielleicht noch auf einen Aussichtsturm gehen und natürlich zu einem Kaffeeklatsch.
Wenn es mich auch echte Kräfte kosten wird, bei der Witterung und als „Untrainierte“, auf diesen TURM möchte ich schon gerne, also einfach mit Ralf und Franz da hoch tigern! Elisabeth setzt sich klugerweise unterwegs auf eine Banke´ und lässt uns geruhsam weiter laufen. Nur einen Kilometer soll ich da nun hoch, wird schon!
Der Blick von dort oben aber entschädigt meine Mühen.
Mir hat es also nun doch gereicht.
Ein dezenter Wind weht und ich gucke, wir gucken einmal rundherum. Es ist schön hier. Grün.
Auch das Sauerland ist Heimat, denn auch hier fühle ich mich wohl!
Der Durst aber treibt mich wieder hinunter, zumal Franz schon vorgegangen ist, und wir sicher eh´ schon später als alle Anderen zum Café kommen werden. Das Navy wieder neu einstellen und bald schon sind auch wir bei dem Rest der LK-Treff-Truppe und genießen leckeren Kuchen, Kaffee, Wasser oder gar ein Bier!

Wir verbringen noch schöne Minuten, Stunden
und meine knopflose Hose ist mir sowas von schnuppe!

Es ist einfach, wie immer, ein verdammt schöner Tag, mit „meinen“ Lk´lern!
…und erst auf dem Rückweg fallen stellenweise ein paar Regentropfen, die uns aber nichts mehr anhaben können.

DANKE, Hanni, und allen, die mit dabei waren und diesen Tag mit geprägt haben!

...ach, und übrings... ich werde vielleicht noch einen FOTO-Teil bringen, mal´sehen...
von über 400 Fotos sind gute 200 brauchbar und vielleicht so ca. maximal 80 gut vorzeigbar... hoffe ich!

SOOOO, nun muss ich aber los; HALBFINALE!

TEXT: AAT Juli 2016
FOTOS:AAT, 04.06.16

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.