"Feuchtfröhliches" LK-Treffen an der Möhne

15Bilder

Es sollte doch wie jedes Jahr wieder ein schönes, sommerliches Treffen unserer vielen Bürgerreporter von nah und fern werden, Petrus war ja auch schon lange eingeweiht, - aber manchmal kommt es leider doch anders als gewünscht!
Am Vormittag lachte uns noch einladend die Sonne, und so machten sich unsere Lkler frohgemut auf den zum Teil recht weiten Weg, - vertreten nicht nur aus Arnsberg, Menden, Fröndenberg, Kamen, sondern auch ein paar Kilometer weiter entfernt aus Essen, Wesel, Düsseldorf, Duisburg, Castrop-Rauxel, Xanten etc.
Bei der großen Begrüßungsrunde, wie immer mit ganz, ganz viel Umarmungen, schickte Petrus leider schon seine ersten Tränen zu uns.....ob es aber Freudentränen waren, ist etwas ungewiss!
Nun sind wir LKler ja aber immer hoffnungsvoll und warten erst einmal ab - also erst einmal "auf die Plätze - fertig - los" in das Cafe SOLO zum Mittagessen. Als auch der letzte Teilnehmer, der sich durch Stau auf der Autobahn quälen musste, dann eingetroffen war, stand auch sofort alles vorbereitete Essen auf unseren Plätzen - ein großes Kompliment daher an die gesamte Besatzung in diesem Cafe! (Später mussten wir etwas völlig gegenteiliges erleben!)
Geplant war nach dem Essen wieder eine Runde mit dem Möhnesee-Schiff zu fahren.....doch auf halben Weg zur Anlegestelle schüttete es förmlich aus Eimern, so daß man schlagartig nass bis auf die Haut wurde und nur noch zurück ins Cafe flüchten konnte. - Guter Rat war nun teuer - was fängt man jetzt am besten an? - Ganz einfach, wir fahren etwas vorzeitig zum Torhaus, in dem wir ja für 15.00 Uhr angemeldet waren.
Aber hier wurde uns der Nachmittag restlos "verhagelt" - dieses Mal zwar nicht vom Himmel, dafür von der der Wirtin dieser Lokalität!
Meinen Ärger darüber kann ich wirklich nicht für mich behalten, da mir dort schon mehrfach ähnliches passierte.
Ich hatte bereits am 7. April unsere Gruppe von 40 Leuten dort für 15.00 Uhr persönlich angemeldet - und man gab mir damals den Rat, ruhig etwas rechtzeitiger zu kommen, damit auch noch genügend Auswahl an Kuchen vorhanden ist. - Also erschienen wir 14.30 Uhr in der Hoffnung, der Raum für uns wäre zum Empfang bereit......weit gefehlt! Es wurde erst einmal in den Bestellungen gesucht, ob wir auch wirklich angemeldet sind (man fand uns dann auch in diesem "goldenen Buch", nur hatte man es wohl ganz einfach vergessen!) Unwirsch wurden wir abgewiesen, wir wären ja zu früh da und müssten uns entweder gedulden, bis die Tische frei werden, oder es sollte sich jeder überall an freien Lücken einen Platz suchen! Das war ja nun wirklich nicht unsere Vorstellung von gemeinsamem Kaffeetrinken!
Erst jetzt stellte man in dem Raum schnell Reservierungsschilder auf die Tische, damit die dort Sitzenden eventuell sehen, daß ab 15.00 Uhr ihre Plätze gebraucht werden! Wir standen derweil die halbe Stunde zum Teil draußen bei Regen unter Bäumen, andere im Vorraum zum Lokal.
Nach 15.00 Uhr wurden dann langsam die letzten reservierten Tische für uns frei..........dennoch mussten 10 Leute in einem abgetrennten Raum sitzen! Tja, wenn man eine Reservierung für 40 Leute einfach vergisst, dann bekommt man das natürlich nicht mehr in Griff!
Eine positive Bewertung für dieses Haus wird es sicher von keinem unserer Teilnehmer geben können!
Einzig Kaffee und Kuchen kann man lobend erwähnen. Und da LKler immer in guter Stimmung sind und sich die gute Laune trotz solcher Widrigkeiten nicht verderben lassen, war es eben dennoch ein lustiger, geselliger Nachmittag!
Wir haben nun mal die Sonne im Herzen, auch wenn es draußen stürmt und schneit, - oder eben regnet wie an diesem Tag.
Wie zum Hohne lachte natürlich zum Abend, als alle wieder die Heimreise antreten mussten, wunderschön die Sonne! - Womit hatten wir DAS nur verdient??

Autor:

Hanni Borzel aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

71 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.