offline

Hanni Borzel

60.739
Lokalkompass ist: Arnsberg
60.739 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 382 Schnappschüsse: 393 Kommentare: 56.168
Folgt: 126 Gefolgt von: 163
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
9 Bilder

Ein bunter, geselliger Nachmittag für die Arnsberger Senioren 10

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 12.10.2018

Arnsberg: Schützenhalle | Einmal im Jahr veranstaltet der Seniorenbeirat einen bunten Nachmittag für die Senioren der Stadt Arnsberg. In diesem Jahr war das am heutigen 11. Oktober. Wie gewohnt war die Schützenhalle auch heute wieder mit fast 200 Gästen gut gefüllt, darunter auch als Ehrengast unser neuer Bürgermeister, Herr Ralf Bittner. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurde ein buntes, abwechslungsreiches Programm geboten, von unserem...

1 Bild

Des Rätsels Lösung ;-) 9

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.09.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Hier kommt sie, die Auflösung zum Bild meiner "Mini-Kamera"

1 Bild

meine Neue! 52

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.09.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

26 Bilder

Hobbykünstler stellten aus 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.09.2018

Arnsberg: Mehrgenerationenhaus | Am Wochenende gab es im Arnsberger Mehrgenerationenhaus eine wirklich sehenswerte Ausstellung. Künstler aus Arnsberg und Umgebung, dazu auch mehrere Hobbykünstler, die  ihre künstlerischen Fähigkeiten in verschiedenen Kursen unter fachmännischer Anleitung  mit den ehrenamtlichen Seniortrainern aneigneten oder auffrischten, zeigten hier ihre Werke. Verschiedenes konnte man auch für kleines Geld käuflich erwerben - unter...

11 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.09.2018

Möhnesee: Torhaus | Fast zufällig las ich die Aufforderung, hier über das schönste Erlebnis im LK zu berichten - kurz überlegt, aber doch sofort an das EINE gedacht, nämlich unser echt allererstes LK-Treffen am Möhnesee im April 2011. So wie man die erste Liebe nicht vergisst, bleibt auch ein erstes Treffen der LKler in besonderer Erinnerung, auch wenn es danach noch sehr viele gab. Ich habe gar nicht mehr gezählt, aber ich glaube, ich habe...

5 Bilder

Ein besonderer Nachmittag in der Karibik ;-) 7

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.09.2018

Arnsberg: Klosterberg | Am gestrigen Nachmittag war die Karibik nur ein paar hundert Meter entfernt!  :-)) Das Seniorenheim auf dem Klosterberg (fast schon mein zweites Zuhause)  feierte in ihrer selbst erschaffenen Karibik ein wunderschönes Sommerfest, und ich war natürlich auch wieder zu Gast, zusammen mit einer Kollegin des Seniorenbeirates - so etwas lässt man sich ja nicht entgehen! ;-) Unbeschreiblich, was sich die Mitarbeiter dort wieder...

1 Bild

Seltsamer Wecker zum Sonntag Morgen ;-) 7

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.09.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

4 Bilder

Relaxen nach dem LK-Treffen ;-) 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Es soll ja keiner sagen, ich hätte kein Foto vom LK-Treffen in Amecke am Sorpesee mitgebracht - NEIN, ganz so ist es ja nun auch nicht! Nach allem Gewusel schaffte ich es doch noch, einmal den "harten Kern" vor die Linse zu bekommen!  :-))) Dafür habe ich mal fotografiert, wie man am besten am "Tag Danach" relaxt und einfach abschaltet. Mein LETZTES Treffen hätte ich gerne in besserer Erinnerung behalten, aber es geht ja...

2 Bilder

Neue SICHT, Ausgabe 77 schon online lesbar 10

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 14.08.2018

Arnsberg: Rathaus | In der städtischen Druckerei laufen nun die Maschinen auf Hochtouren, damit pünktlich Anfang September die Print-Ausgaben unseres Arnsberger Generationen Magazins SICHT zur Verteilung kommen können. Wer es natürlich eilig hat, schon einmal einen Blick hineinzuwerfen, bzw. sie auch in Farbe anschauen zu können, der hat ab sofort hier die Möglichkeit: https://www.arnsberg.de/zukunft-alter/sicht/sicht-077.pdf Das...

5 Bilder

Jetzt fehlt mir nur noch ein Huhn.... 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Wenn ich doch neuerdings jeden Abend ein Ei für meinen stachligen Besucher brauche, wäre es doch am einfachsten, auch ein Huhn auf meiner Terrasse zu halten, oder?? Könnte sich doch auch gut von meinem Vogelfutter ernähren!  ;-)  - Wie schnell sich doch so ein Igel an eine Futterquelle gewöhnt, ist schon erstaunlich - er scheint schon in der Nähe zu lauern, bis etwas auf dem Tellerchen liegt.  - Keine 10 Minuten, und er...

1 Bild

Kann das denn wahr sein? 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 05.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Diese Nacht bin ich durch Schnee gestapft! Glaubt es, oder glaubt es nicht, - aber heute, in der Nacht, musste ich durch hohen Schnee stapfen, weil niemand auf dem Gehweg geräumt hatte!  - War gar nicht so leicht ohne hohe Stiefel und es hatte mich auch geärgert, dass hier niemand seiner Pflicht nachgekommen war. - Aber gut, anschließend war ich doch etwas abgekühlt, und der Rest meines Schlafes war dann recht angenehm!...

1 Bild

Neues "Haustier" ;-) 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.07.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Stachlig, aber soo schön! 12

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.07.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

2 Bilder

Teilnehmer für das LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Sundern (Sauerland) | am 15.07.2018

Sundern (Sauerland): Cafe Weitblick | Hier schon einmal die bisher angemeldeten Teilnehmer!- Und bitte macht es mir etwas leicht - Unterhaltungen untereinander nicht HIER, sonst blicke ich nicht durch! Das könnt Ihr dann weiter auf der anderen Seite tun: http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/kleines-lk-treffen-am-18-8-am-sorpesee-wer-kommt-noch-dazu-d938373.html Hier bitte nur Anmeldungen oder Abmeldungen bekanntgeben - brauche bis ca. 10. 8. ziemlich...

1 Bild

Kleines LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee - wer kommt noch dazu? 118

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Ganz sicher rühre ich nun in diesem Jahr ein letztes Mal die Trommel für ein LK-Treffen im Sauerland, aber EINMAL sollte es wohl noch sein!  ;-)  Was ich eigentlich nur als ein Mini-Treffen für uns Sauerländer gedacht hatte, sprach sich inzwischen auch in den anderen Regionen herum und es gab diesbezüglich Anfragen.  Also kann man ja nicht NEIN sagen, und es lässt sich dann doch auch wieder etwas ausweiten.  ;-) Mit...