Unser Leben nimmt (s)ein Ende – Und, war es das jetzt?

11. November 2016
19:00 Uhr
Triratna Arnsberg Sundern (Haus Tanneck), 59821 Arnsberg

Öffentlicher Vortrag am Freitag, den 11. November, 19 Uhr, im Buddhistischen Zentrum Arnsberg (Haus Tanneck), Sunderner Straße 25, 59821 Arnsberg. Eintritt frei.

Unser Leben nimmt (s)ein Ende – Und, war es das jetzt?

Über das, was mit dem Menschen nach seinem Tod passiert, gibt es viele Ansichten. Diese variieren von Agnostizismus (Nicht-Wissen-Können) bis zur gläubigen Überzeugung, vom Nihilismus (Da gibt es nichts mehr, Ende aus) bis zum Eternalismus (Erwartungen vom ewigen Leben). Viele Menschen wissen einfach nicht, was sie vom Tod halten sollen und denken am liebsten nicht über die Frage nach. Dennoch kommt der Tod unaufhörlich auf uns zu, und das Leben geht zu Ende sowie Sand in einer Sanduhr verrinnt. Also stellt sich unvermeidlich die Frage: Was kommt am Ende des Lebens auf uns zu? Wenn wir bereit sind uns auf die Frage einzulassen, werden wir merken, dass der Tod viel von seiner Bedrohlichkeit verliert und dass das Leben eine neue Qualität bekommt.
Dharmachari Bodhimitra, Ordensangehöriger des Buddhistischen Ordens Triratna, beleuchtet das Thema Tod und Sterben aus der Sicht der buddhistischen Tradition. Dabei wird er auch auf die Frage eingehen: Was ist denn eigentlich Wiedergeburt?

Autor:

Dietmar Becker aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.