Die Startnummer 40273 vertrat das LAC Veltins Hochsauerland beim Leipzig Marathon 2014.

Anzeige
Klaus Hartlich in Leipzig
Klaus Hartlich vom LAC Veltins Hochsauerland (TV Arnsberg) nahm am diesjährigen Leipzig-Marathon teil. Er erreichte bei seinem 25. Marathon das Ziel am Zentralstadion in 3.59 Std. und wurde 437 gesamt sowie 28. in der AK M 55. Klaus Hartlich: „Bei den breiten Straßen in Leipzig war für mich ein gleichmäßiges Lauftempo vom Start bis zum Ziel möglich“.

Es ist einer der Frühjahrshöhepunkte in der sächsischen Laufszene sagt man, wenn neben dem Oberelbemarathon der Leipzig-Marathon gestartet wird. Und letzterer startete am 13.4.2014. Die Geschichte des Leipzig-Marathons reicht sogar schon bis ins Jahr 1897 zurück. Es ist ein Rundkurs in der Stadt entlang bedeutender Sehenswürdigkeiten.

Die Sieger hießen 2014 bei insgesamt 102 Finisher Frauen und 649 Finisher Männer Anja Jakob (Siegerzeit 2.58.57 Std.) aus Klingenthal und Benedikt Heil (Siegerzeit 2.32.47 Std.) von der LG OVAG Friedberg-Fauerbach. Für beide war es laut Veranstalter der erste Sieg in Leipzig.

Insgesamt 9210 Starter auf den verschiedenen Strecken und tausende Zuschauer im Start-Ziel-Bereich und entlang der Strecke sorgten bei guten äußeren Bedingungen für einen stimmungsvollen und gelungenen Marathontag in Leipzig. Mit der Startnummer 40273 nahm auch Klaus Hartlich vom LAC Veltins Hochsauerland am diesjährigen Leipzig-Marathon teil.

Der Lauf stand in Anspielung auf die Montagsdemonstrationen im Jahr 1989 unter dem Motto "25 Jahre friedliche Revolution". Hartlich: „hier musste ich mein Silber-Marathon Jubiläum feiern, das war für mich würdig genug“.

Die wellige Stecke führte bei sehr sonnigem Wetter auf 2 Runden a 21 km an allen Sehenswürdigkeiten (neues Rathaus, Gewandhaus, Völkerschlachtdenkmal etc.) vorbei.

Und schon wird bei Klaus Hartlich die 39. Auflage des STADTWERKE LEIPZIG MARA-THONS für den 19. April 2015 vorgemerkt. Dann steht die traditionsreiche Laufveranstaltung übrigens ganz im Zeichen des tausendjährigen Jubiläums der Stadt Leipzig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.