Ninive für das Fest der Feste bestens gerüstet / Neuer Geckpate ist Dietmar Eickhoff

Hauptmann Oliver Glaremin, neuer Geckpate Dietmar Eickhoff, letztjahres Geckpate Stephan Voß, König und Adjutant Ralf Ernst gemeinsam mit der neuen Geckpuppe
  • Hauptmann Oliver Glaremin, neuer Geckpate Dietmar Eickhoff, letztjahres Geckpate Stephan Voß, König und Adjutant Ralf Ernst gemeinsam mit der neuen Geckpuppe
  • hochgeladen von Detlev Becker

NIEDEREIMER Für das Hochfest am kommenden Wochenende (11.- 13. Juli) ist die Schützenbruderschaft Sankt Stephanus Niedereimer bestens gerüstet. Auch die Bierprobe und die damit verbundene Gecktaufe gingen glatt über die Bühne. Bevor jedoch der Geck getauft wurde, wurden noch vier verdiente Vorstandsmitglieder, Markus Cottin, Christian Körner, Markus Schneider und Christopher Schymik, mit einem Präsent ausgezeichnet. Nochmals wies der Hauptmann Oliver Glaremin auf zwei Neuerungen zum Schützenfest in diesem Jahr hin. So wird die Live-Band „jump“ an den Abenden auftreten und es wird erstmals das gemeinsame „Dorffrühstück“ in der Halle Friedrichshöhe am Montagmorgen angeboten.
Danach enthüllten der Hauptmann Oliver Glaremin und König Ralf Ernst den neuen Geck, der den letztjährigen Geckpaten Stephan Voß darstellt. Dieser zeigt sich in blauer und grüner Jacke, Farben der Feuerwehr und der Schützen mit dem dicken Schlüsselbund des Hallenverwalters. In der Hand zwei Hanteln, mit denen er sich für den „Tough Murder“, dem Schlammspiel zu Pfingsten in Herdringen, fit gemacht hat. Passend dazu eine schwarz/gelbe BVB-Badekappe. Vor ihm liegt noch ein Werkstück, das ihn als Werkzeugmacher ausweist. Neuer Geckpate, der nun auf die kleine Geckpuppe bis zum Schießen am Montag aufpassen muss, wurde Dietmar „Duffey“ Eickhoff.

Autor:

Detlev Becker aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.