Update: Sebastian Ricke heißt der Regenkönig von Neheim - 163 Schuss - Saskia Bours ist seine Königin

Sebastian Ricke ließ sich nach dem Siegesschuss feiern und nahm die Glückwünsche der Schützen entgegen. Fotos: Albrecht
11Bilder
  • Sebastian Ricke ließ sich nach dem Siegesschuss feiern und nahm die Glückwünsche der Schützen entgegen. Fotos: Albrecht
  • hochgeladen von Frank Albrecht

Neheim. Mit dem 163. Schuss machte der neue Schützenkönig Sebastian Ricke (31) alles klar: Beim Königsschießen der Neheimer Schützenbruderschaft St. Johannes Baptist holte er sich den Titel. Ricke trat somit die Nachfolge von Dominik Reuther an.

Zur Königin erkor sich Sebastian Ricke, auch Kompanieführer der 2. Kompanie, Freundin Saskia Bours. Die 31-jährige ist Fitnesstrainierin, König Sebastian Ricke arbeitet als Kundendiensttechniker bei der Fa. Gebro Herwig.

Kundendiensttechniker bei Gebro Herwig

Bei der Proklamation im Festzelt wurde das scheidende Königspaar Dominik Reuther uns Sarah Schulze verabschiedet. Dominik Reuther überreichte seinem Amtsnachfolger den von ihm gestalteten Königsorden.

Dominik Reuther überreicht Königsorden

Gratulationen und großer Jubel empfing das neue Königspaar vor allem von den Mitgliedern der zweiten Kompanie, die im Festzelt geduldig auf ihre Chance warteten.

Um 17 Uhr wird das neue Königspaar am Fresekenhof abgeholt und stellt sich in einem kleinen Festzug über die Burgstraße der Öffenlichkeit vor, bevor um 18.30 Uhr der Königstanz auf dem Programm steht.

So war´s beim Vogelschießen...

...und hier geht´s zum Festzug!

Die Schützenbruderschaft St. Johannes

Autor:

Frank Albrecht aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.