Hilfseinsatz für das Hammer Forum

Dr. Emmanouilidis bringt Sanaa bei der Ankunft in Frankfurt zum wartenden Fahrzeug
3Bilder
  • Dr. Emmanouilidis bringt Sanaa bei der Ankunft in Frankfurt zum wartenden Fahrzeug
  • Foto: Hammer Forum
  • hochgeladen von Raimund Neuhaus

11 Kinder wurden zur Behandlung nach Deutschland ausgeflogen

Kurzfristig wurde die Balver Malteser am vergangenen Samstagmorgen (24.04.2010) zum Flughafen Frankfurt beordert, um dort einige Kinder für das Hammer Forum ab zu holen.
11 Kinder im Alter zwischen drei und dreizehn Jahren, für die es in ihrer Heimat keine ausreichende Behandlungsmöglichkeit gibt, wurden vom Hammer Forum nach Deutschland gebracht. Die acht Jungen und drei Mädchen kommen aus den Jemen und leiden mehrheitlich unter schweren Knochenentzündungen. Für sie wurden kostenfreie Behandlungsplätze in Hamm, Heilbronn, Münster, Lippstadt, Lünen, Schwerte, Soest, Stuttgart, Trier und Ulm gefunden. Die medizinische Versorgung im Jemen ist katastrophal. Die verarmte Bevölkerung kann sich die kostenpflichtigen Behandlungen nicht leisten. Auch gut ausgebildete Ärzte sind rar. Insbesondere die Kinder haben unter dieser Situation zu leiden.
Fünf der 11 Kinder holten die Malteser aus Balve in Frankfurt ab und brachten sie zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser in Hamm, Lippstadt, Lünen, Schwerte und Soest. Hier werden die Kinder nun bestens versorgt. Wenn sie wieder gesund sind, werden sie wieder in ihre Heimat zurück gebracht.
Zur Durchführung seiner Hilfseinsätze ist das Hammer Forum dringend auf Spenden angewiesen:
Sparkasse Hamm
BLZ 410 500 95
Konto 40 70 181

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen