Der Bauwagen von Königin Beatrix der Niederlande

Bauwagen; Campingwagen Königin Beatrix der Niederlande; Foto: Copyright © Günter van Meegen
7Bilder
  • Bauwagen; Campingwagen Königin Beatrix der Niederlande; Foto: Copyright © Günter van Meegen
  • hochgeladen von Günter van Meegen
Wo: Westenschouwen Campingwagen (Bauwagen) Königin Beatrix, Kampweg, Burgh-Haamstede auf Karte anzeigen

Kein Witz: Prinzessin Beatrix und Prinzessin Irene verbrachten ihre Sommerferien in einem umgebauten Bauwagen in „de Westhoek“ von Westenschouwen in Zeeland, direkt in meiner niederländischen Nachbarschaft. „De toenmalige prinses Beatrix bracht er regelmatig haar vakantie door.“
Der guterhaltene, umgebaute Bauwagen, auf einem kleinen Wiesengrundstück im Windschatten der Dünen, nur wenige Meter vom Meer entfernt. steht immer noch dort wo Königin Beatrix im Kindesalter ein Teil ihrer Ferien verbrachte. Das Kleinod befindet sich nun in einer Stiftung (Nachlassverwaltung) und gehörte der 2009 verstorbenen Baroness Sophie van Randwijck.
Noch ist nicht sicher was mit dem Campingwagen (Bauwagen) geschehen soll. Im Gemeinderat Zierikzee reift nun die Überlegung das Grundstück und den Wagen touristisch zu vermarkten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen