Weihnachtsmarkt Moyland 2010 und die offene Schlosskirche.

21Bilder
Wo: Schlosskirche Moyland, 47551 Bedburg-Hau auf Karte anzeigen

Auch in diesem Jahr möchte der Förderverein Evangelische Schlosskirche zu Moyland e.V. in der Zeit des Moyländer Weihnachtsmarktes ihre Porte öffnen.

Im Jahr 2009 wurde in der Kirche eine Vielzahl privater Weihnachtskrippen aufgestellt. Geschützt vor Kälte konnten Weihnachtsmarktbesucher in der Kirche ein wenig aufatmen und sich die Krippen in aller Ruhe anschauen. In einer Dokumentation wurde auf die Geschichte der Weihnachtskrippe eingegangen.

In diesem Jahr sollen Weihnachtsbräuche das Thema sein.

Die Bildergalerie will eine Impression der Vorbereitung der Ausstellung geben und einige Exponate vorstellen. Manche Krippen sind schon Generationen im Besitz einer Familie. Sie wurden ohne Zögern zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank!

Der Förderverein hofft auch in diesem Jahr auf reges Interesse seitens der Besucher des Weihnachtsmarktes in Moyland.

Alle Bilder wurden gemacht durch Hans van de Loo, Moyland, Dezember 2009
Hier gehts zum Förderverein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen