Listspinne (Pisaura mirabilis) mit Kokon

8Bilder

Vor gut einem Monat habe ich einige Bilder der Listspinne hochgeladen hier klicken
Nun konnte ich sie beobachten wie sie mit einem Kokon unterwegs war. Im Kokon sind befruchtete Eier abgelegt und es entwickeln sich im Kokon die jungen Listspinnen.  Der Kokon wird dann von der Mutter geöffnet und die jungen Spinnen entwickeln sich im sog. Kinderstubennetz weiter. Vielleicht kann ich das dann auch noch beobachten.
Bilder: Garten 11. Juni 2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen