Heinz Seitz, Bündnis90/Die Grünen Bedburg-Hau, auf dem Bundesparteitag in Berlin

Delegierte des KV Kleve
6Bilder

Heinz, wie ist die Stimmung bei den Grünen nach dem Scheitern von Jamaika?
"Ich habe nicht den Eindruck, dass die Grünenspitzen und auch die Delegierten erleichtert sind über das Scheitern der Sondierungsgespräche, im Gegenteil, eine breite Mehrheit wäre gerne in Jamaika-Koalitionsverhandlungen eingestiegen. Katrin Göring-Eckhardt brachte es gerade auf den Punkt:" „Es ist gut, wenn sich unterschiedliche Kräfte zusammensetzen, um etwas Gemeinsames hinzubekommen, wir haben ziemlich viel erreicht für eine Koalition, die hätte sein können.“ Und Claudia Roth: „Wir haben gespürt, dass unsere Leitkultur das Grundgesetz ist und jetzt erst recht müssen wir die politische Antwort auf die Demokratie-Feinde sein.“
Heinz Seitz: „Wir kommen gestärkt aus den Sondierungsgesprächen und haben an Profil gewonnen, die Sondierer haben einen guten Job gemacht“
Heinz, soweit erst mal vielen Dank! Vielleicht kannst du noch einige Statements und Bilder nachreichen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen