Brand in LVR Klinik

Wo: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, Rathausplatz, 47551 Bedburg-Hau auf Karte anzeigen

Am Sonntag, 20.03.16, um 13:02 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer forensischen Abteilung der Klinik zwei Zimmerbrände auf einer Station.

Alarmiert wurde um 13:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve aus Kleve, Goch und Emmerich.

Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Pflegepersonal gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte wurden die Räume gesichert. Ebenso wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um sie vom Brandrauch zu befreien.

Bei sieben Mitarbeitern der Klinik und einem Patienten bestand der Verdacht einer Rauchgasintoxikation. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in die Krankenhäuser Kleve und Goch verbracht.

Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatte der Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen