Das Sommerfest in der "LVR-Klinik"

28Bilder

Mindestens seit gefühlten 50 Jahren gibt es das Sommerfest in der psychiatrischen Klinik in Bedburg. Die Einrichtung des Landschaftsverbandes heißt heute LVR-Klinik Bedburg-Hau, aber vertraute Namen sind geblieben. Die Feier findet natürlich auf der Festwiese statt, ein teures Programm muss nicht eingekauft werden. Es gibt ja immer noch die "Bedburger Band" und die Blaskapelle der Klinik.

Das Sommerfest ist keine geheime Veranstaltung. Jeder kann hier hinkommen, kann Patienten und Mitarbeitern begegnen. Gemeinsam haben auch der Kaufmännische Direktor Stephan Lahr und Dr. Marie Brill (Ärztliche Direktorin) an der Kaffeetafel Platz genommen, daneben sitzt Bürgermeister Peter Driessen.

Es gibt nette Fotomotive, wie etwa das Kinderschminken. Bei der Rückfahrt stellt man fest: Die Klinik hat sich doch verändert durch die vielen Forensik-Patienten. Die hohen Zäune an den ganz normalen Klinikgebäuden - ein letzter Schnappschuss.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen