Mein Tischkalender Gedankenbilder 2019 zugunsten von Herzenswunsch Niederrhein

5Bilder

Die Idee

Angefangen hat alles mit diesem Sinnspruch, den ich Ende letzten Jahres auf Facebook las. Sinngemäß lautete er so, dass man im Leben nichts verpassen darf, um glücklich zu sein. Alles ausschöpfen soll, damit man später nicht bereut, etwas versäumt zu haben. Einerseits ist da auch auf jeden Fall was dran, aber mir fehlte der Hinweis auf die wichtige Zeit zum Auftanken zwischendurch. Um zur Ruhe zu kommen. Also was tun? Ja wozu schreibe ich denn gerne und erfreue mich an schönen Motiven aus der Natur? Ganz klar, ich bastele einen Fotospruch und mache darauf aufmerksam. So kam das Dezember-Motiv meines Tischkalenders Gedankenbilder 2019 zustande ;-) 

Ich postete es ebenfalls auf Facebook und die Resonanz war - für mich - überraschend gut. Warum also nicht weitermachen? So bekam ich nach und nach immer mehr Bildgedanken zusammen. 

Herzenswunsch Niederrhein

Seit einiger Zeit engagiere ich mich auch bei <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.herzenswunsch-ndrh.de/">Herzenswunsch Niederrhein</a>. Ein Verein, der todkranken Menschen und deren Angehörigen Herzenswünsche erfüllt und sich zudem sehr in der Kinder- und Jugendtrauerarbeit einsetzt. 

In diesem Jahr wurden wir durch Herzenswünscher und Bürgerreporter Benno Wienands auf das Schicksal der 18-jährigen Sängerin <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.lokalkompass.de/rees/leute/die-18-jaehrige-talentierte-musikerin-stella-scholaja-aus-rees-singt-fuer-die-therapie-gegen-ihre-schwere-krankheit-muskeldystrophie-d855389.html">Stella Scholaja</a> aus Rees aufmerksam. Eine tolle junge Frau, die unter einer schweren Form der Muskeldistrophie leidet. Und bei der die Krankenkasse eine Stammzellen-Therapie, die in dieser Form nur in Thailand angeboten wird und gute Erfolge erzielt, leider nicht übernimmt.

So stand schnell fest, dass die Erlöse diesen Jahres aus Sommerfest, Stadtfest und anderen Veranstaltungen von Herzenswunsch, für Stella zur Verfügung gestellt werden. Letztes Jahr war es <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.lokalkompass.de/kleve/vereine/mission-delfin-therapie-herzenswunsch-ndrh-zu-gast-in-der-neuen-mitte-beim-drehorgelfest-d801493.html">Alena Baum</a>, die in jungen Jahren durch einen Blutschwamm im Gehirn schwer gehandicapt wurde und die sich mit ihrer Familie unheimlich tapfer ins Leben zurückgekämpft hat, der eine Delfintherapie ermöglicht wurde. 

Der Kalender 

Die Herzenswünscher überlegen dann, womit sie sich, je nach Zeit, Kraft und Begabung, einbringen können. So war bei mir dann irgendwann die Idee zu meinem Tischkalender geboren. 12 Motive mit 12 Sprüchen möchten Euch / Sie gerne :-) durch das Jahr 2019 begleiten. In der Bildergalerie sehr ihr / sehen Sie neben der Übersicht auch das Dezembermotiv, eins meiner Lieblingsbilder sowie zwei weitere, die aber schon für 2020 vorgesehen sind. 

Erhältlich ist der Kalender zur Zeit in der Praxis Dr. Reinhold Kohls in Bedburg-Hau und natürlich über mich. Weitere Orte folgen und werden unter diesem Bericht zeitnah bekannt gegeben. Der Erlös von 7,50 € pro Kalender geht komplett an Herzenswunsch Niederrhein.

Herzenswunsch und ich würden uns über eine gute Resonanz riiiesig freuen :-) 

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen