Kurioser Unfall in Hau: Auto landet in Vorgarten

Mit einem Auto im Vorgarten eines Einfamilienhauses endete Samstag in den frühen Morgenstunden ein glimpflich verlaufener Unfall in Hau. Warum der Polo von der Straße abkam, ist unklar.

Gegen 1:16 Uhr war ein junger Mann VW Polo auf der Alten Landstraße in Richtung Felix-Roeloffs-Straße unterwegs, als er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er durchbrach eine Hecke und landete direkt im Vorgarten eines Einfamilienhauses. Durch einen Tannenbaum wurde das Fahrzeug abgebremst und blieb stehen.

Aufgeschreckt durch die lauten Geräusche alarmierten die Anwohner die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Zunächst ging man davon aus, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Alarmiert wurden die Löschgruppen Hau, Qualburg und Hasselt sowie der Rettungsdienst mit Notarzt aus Kleve.

Der Fahrer war vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem PKW befreit. Er wurde notärztlich versorgt.

Die Leitung der knapp 30 Einsatzkräfte hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Autor:

Michael Hendricks Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.