Ist die Reaktivierung der Bahnstrecke Kleve-Nimwegen sinnvoll?

Reaktivierung eine zündende Idee?

Es gibt vielleicht eine Methode die Zustimmung der Menschen, die schließlich von dieser Verbindung Gebrauch machen sollen, zu ermitteln.
Dazu ruft die Euregio eine Lotterie ins Leben. Wenn die Reaktivierung realisiert wird, kann man mit einem Los, das etwa 5 € kosten soll, die Hälfte der Summe der verkauften Lose gewinnen (Hauptgewinn), die anderen Gewinne sind Jahreskarten für die Strecke Kleve-Nimwegen. Als Bonus gibt es eine Sonderverlosung wobei der Gewinner einen Namen für die Strecke bestimmen darf.
Kommt es nicht zu einer Reaktivierung, dann verpflichten sich Einzelhändlerverbände in Kleve, Groesbeek, Kranenburg und Nimwegen, ein Los als Gutschein für ihren Betrieb gelten zu lassen. Die Händler können mit dem Kauf einer Menge Lose ihr Vertrauen in die Bahnstrecke für den Einzelhandel bekunden. Diese Lose verschenken sie an gute Kunden, womit sie die Idee der Euregio verstärken.
Meinungen gibt es zuhauf, aber die Menge der Menschen die auf diese Idee mit einer kleinen Geldsumme setzen wollen, gibt sicherlich einen guten Indikator ab ob die Strecke lebensfähig ist.
Befürworter können aus den Verkaufszahlen der Lose ablesen ob sie die Idee der Reaktivierung weiter verfolgen oder nicht.

Autor:

Jan Kellendonk aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.