Baustelle B 57: Radfahrer absteigen!... und dann?

5Bilder

Wer mit dem Rad von Hasselt nach Kleve möchte, für den ist jetzt bereits an der Bedburger Weide (Tankstelle) der Weg zu Ende. Eine Barriere, dahinter der Radweg aufgerissen und das Schild „Radfahrer absteigen“, das war´s. Kein Hinweis wie es nach Qualburg und/oder Kleve weitergeht. Nach Qualburg bleibt nur der Weg zu Fuß oder radelnd sich in den KFZ-Verkehr der B 57 einzufädeln. (saugefährlich, da wird richtig gerast) Kein Hinweis, dass hier Fußgänger/Radfahrer kreuzen.
Nach Kleve über das Gewerbegebiet – Waldmannspfad – Voltaire Weg, letzerer ist nicht für Radfahrer erlaubt, also dann bis zur Uedemer Straße. Alles nicht ausgeschildert!
Erinnern wir uns an die Veröffentlichung von Straßen NRW:
Erster Bauabschnitt vom Klever Ring bis Kreuzung Hauer Straße Vollsperrung und nach Fertigstellung (3 Monate) der zweite Bauabschnitt von der Hauer Straße bis Ortseingang Hasselt Vollsperrung.
Nun ohne Ankündigung, Erster Bauabschnitt vom Klever Ring bis Koppelstraße Vollsperrung für den KFZ-Verkehr (der Verkehr quält sich durch Qualburg – macht dem Namen alle Ehre) und nun erweitert für den Fuß-und Radverkehr bis zur Einmündung Gewerbegebiet/Bedburger Weide.
Ordnungsamt – zu dieser Tageszeit keiner zu erreichen; Ordnungsamt Notdienst – Fehlanzeige; deshalb Polizei informiert, weil hier eine erhebliche Verkehrsgefährdung vorliegt – sie kümmert sich darum.

Nachtrag; heute 10.April:
Ja man war tätig, aber nicht im Sinne der Fußgänger und Radfahrer.
Zusätzlich wurden 2 Schilder aufgestellt - Verbot für Fußgänger und Verbot für Radfahrer, s. letztes Foto.
Wohin diese sich jedoch wenden sollen –Fehlanzeige-
Welcher „Geist“ kommt auf so eine Idee?
Die Fußgänger und Radfahrer müssen jetzt immer noch auf die Bundesstraße, diese dort ungesichert queren, 350 Meter ungesichert mit dem Autoverkehr sich die Straße teilen.
Auch für die dortigen Anlieger nicht gerade sicher, auch nicht für die Besucher von Bremer.

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.