TLV Rünthe stellte größte Walkinggruppe beim Kamener Volkslauf; vier Läufer aus Rünthe konnten sich in der Altersklasse platzieren

Franziska Höper und Marlene Filipponi
3Bilder
  • Franziska Höper und Marlene Filipponi
  • hochgeladen von Thomas Eder
Wo: Overberger Straße 62, Bergkamen auf Karte anzeigen

Der TLV Rünthe stellte mit 16 Aktiven die größte Gruppe Walker beim Kamener Volkslauf, der am Sonntag beim TVG Kaiserau in Methler ausgetragen wurde. Der Verein aus Rünthe mit seinem Walkingtreffbetreuer Michael Neuhaus versteht es seit Jahren, den Gesundheitssport für Menschen aller Altersklassen attraktiv zu gestalten. Die Teilnehmer Friedhelm Lange und Emil Mohr zählen schon mehr als 70 Jahre. Die zwölfjährige Franziska Höper startete zusammen mit ihrer Oma Marlene Filipponi. „Bei uns kann jeder mitmachen. Auch wer Übergewicht hat oder viele Jahre nicht aktiv war, findet bei uns das passende Angebot für körperliche Aktivität in der Gemeinschaft. Sport ist im Verein doch am schönsten“, beschreibt Neuhaus das Erfolgsrezept des TLV. Die vier Läufer des TLV, die in Methler gestartet sind, konnten sich alle in ihrer Altersklasse platzieren. Günter Waschk gewann in 20:19 Minuten den Lauf über 5 Kilometer in seiner Altersklasse M 55. Thomas Budde erreichte in persönlicher Bestzeit von 19:46 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse M40. Melanie Cloodt startete über 10 Kilometer und erreichte in der Wertung für die Kreismeisterschaft im Leichtathletikbezirk Unna/Hamm den 3. Rang in der Altersklasse W35. Bettina Gerken lief den Halbmarathon in 1:56:35 Stunden und belegt damit den 2. Platz in der Altersklasse W40. Der Kamener Volkslauf war der fünfte Lauf der diesjährigen Hellwegserie, die am 1. Juli in Fröndenberg mit dem Lauf durch den Warmer Löhn fortgesetzt wird. Insgesamt gibt es noch acht Gelegenheiten, um die sechs Teilnahmestempel zu bekommen, die benötigt werden, um am 26. November beim Kurparklauf des TV Unna an der Verlosung mit vielen attraktiven Preisen teilzunehmen. Jugendliche bis 15 Jahre benötigen vier Einträge auf der Stempelkarte, die bei allen Laufveranstaltungen der Hellwegserie ausgegeben wird.

Ergebnisse 10 Kilometer Walking

Marlene Filipponi 1:33:50
Franziska Höper 1:33:49
Friedhelm Lange 1:48:48
Renate Luig 1:22:08
Emil Mohr 1:48:47
Martin Mohr 1:12:38
Michael Neuhaus 1:22:08
Theo Niggemann 1:13:23
Detlef Olschewski 1:35:49
Marianne Olschewski 1:25:31
Burkhard Schimschar 1:26:11

Ergebnisse 5 Kilometer Walking

Slyvia Jendreiek 49:28
Tharma Mahalingam 43:42
Indra Mahalingram 44:43
Almut Martin 50:50
Herbert Martin 50:51

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen