Kleinwindanlagen im Kreis Unna

Das ganze Land spricht in den letzten Tagen über Atomstrom! Aber hat sich schon jenand Gedanken über Alternativen gemacht? Ja Solarstrom. Und was ist mit der Windkraft? Sie ist fast immer und überall vorhanden. Das Problem hierbei ist nur das Genehmigungsverfahren. Gemeinden im Kreis Unna sind da selber nicht schlüssig. In einem Ort wird ein Kleinwindrad genehmigt im anderen Ort nicht. Und wieder andere Gemeinden sagen: "Bei uns nicht!" Kleinwindräder zum erzeugen von Strom für den Eigenbedarf sind in unserer Region selten anzutreffen. Man würde gerne eins aufstellen aber das Bauamt macht den Strich durch die Rechnung. Jeder zehnte Garten hat einen Fahnenmast mit eine Fahne. Mit Motiven von Fußballvereinen oder Länderflaggen. Alles sogar ohne Genehmigung. Ein Kleinwindrad ist auch nicht viel größer aber dafür braucht es eine Genehmigung. Diese wird hier im Kreis nur selten erteilt. Kleinwindanlagen findet man sogar im Internet zum ersteigen auf einer bekannten Plattform für kleines Geld. Bild von pixelio.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen