Heute habe ich 3-jähriges beim Lokalkompass

23Bilder

Eigentlich wollte ich bei der Aktion 5 Jahre Lokalkompass mitmachen und auch einen Bericht verfassen. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft.
Nun, zur Feier des Tages, lach, schreibe ich ein paar Zeilen wie ich zum LK gekommen bin.
Im Stadtspiegel gab es von einem Gartencenter ein Fotowettbewerb. Um dort mitmachen zu können, musste ich mich beim Lokalkompass anmelden.
Gesagt, getan, passendes Foto gemacht und dann... Computerprobleme.
Die hielten dann auch 2 Wochen an. Nix ging mehr bei der alten Kiste damals.
Ja, da ich sowieso angemeldet war, habe ich dann, als der PC wieder funktionstüchtig war, mein erstes Foto eingestellt. Und zwar dass, womit ich am Wettbewerb teilnehmen wollte. Die Überschrift "Libelle am Gartenteich"
Von da an kam ich nicht mehr vom LK los. Da ich immer schon gerne Fotos gemacht habe, war es genau die richtige Entscheidung gewesen, mich beim Lokalkompass anzumelden. Mein erstes LK-Treffen war in Hattingen. Dann folgten viele kleine und große Treffen. Mittlerweile haben sich viele Freundschaften entwickelt. Ohne den Lokalkompass hätte ich nie die lieben Menschen kennengelernt, mit denen ich nun Kontakt habe.
Zeitlich ist es manchmal schwierig regelmäßig im LK Beiträge einzustellen. Manchmal geht eben nur ein Schnappschuss. Aber auch wenn ich immer mal ein paar Wochen Pause einlegen muss, bleibe ich dabei.
Heute habe ich mir alle meine Beiträge angesehen. Da kommt in 3 Jahren so einiges zusammen.
Der Beitrag mit dem Titel "Hansemarkt in Dortmund" hatte die meisten Leser, gefolgt von dem Beitrag "Erste Second Hand Modenschau vom Kleiderladen CARiert war ein voller Erfolg" Der 3. Platz "Das Meer ruft". Das zeigt, dass ich nicht nur für die Mitglieder im LK schreibe, sondern die Beiträge auch von den Lesern vor Ort gut angenommen werden.
Und wenn meine Schnappschüsse oder Beiträge in der Printausgabe gezeigt werden, spornt es ja auch zu Neuem an. Einige Beiträge, die es in die Printausgabe geschafft haben, zeige ich heute hier. Und natürlich die Libelle, mit der alles angefangen hat :-)

Autor:

Sarina Haarmeyer aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

29 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.