Bochumer Knappentag 2018
21. Bochumer Knappentag 2018

53Bilder

Am Freitag, 07. Dezember 2018, fand der Bochumer Knappentag statt. Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum richtet den Knappentag zu Ehren der Heiligen Barbara zusammen mit dem Landesverband der Berg- und Knappenvereine Nordrhein-Westfalen e. V. bereits zum 21. Mal aus. Zum Ende des Steinkohlenbergbaus in Deutschland steht der Knappentag in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen.
Um 19:00 Uhr fand in der Propsteikirche Peter und Paul traditionelle der ökumenische Bergmannsgottesdienst zu Ehren der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute statt.

Es wurde auch eine live Schaltung vom WDR Lokalzeit Ruhr gemacht der Reporter war Jörg Steinkamp berichte über den Bochumer Knappentag 2019 das Zeigen die letzten Bilder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen