Alicia-Awa Beissert singt heute im DSDS-Finale um den Titel
Alicias großer Tag

Alicia-Awa Beissert greift heute Abend nach den Sternen. Die Sängerin will die Zuschauer und die Jury wieder mitreißen und das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen.
2Bilder
  • Alicia-Awa Beissert greift heute Abend nach den Sternen. Die Sängerin will die Zuschauer und die Jury wieder mitreißen und das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen.
  • Foto: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Sabine Beisken-Hengge

"DSDS bedeutet mir sehr, sehr viel", sagt Alicia-Awa Beissert. Und die sympathische Sängerin hat es bei "Deutschland sucht den Superstar" sehr, sehr weit gebracht: Am heutigen Samstag, 27. April, singt die Wattenscheiderin um den Titel in der großen Finalshow (20.15 Uhr, RTL). Wir haben kurz vorher noch einmal mit ihr gesprochen.

Von Sabine Beisken-Hengge

Alicia, wie steht es mit dem Lampenfieber?
Oh ja, die Aufregung ist bestimmt noch einmal doppelt so groß wie vorher. Das Finale ist auch in dieser Hinsicht eine echte Herausforderung. Auf der anderen Seite freue ich mich wirklich wahnsinnig und genieße jeden einzelnen Moment. Und doch werden meine Hände vor Aufregung schwitzen...

Was unternimmst du gegen die Nervosität?
Ich bin ja ein unglaublich aktiver Mensch, da fällt es schon schwer, ruhig zu bleiben.
Aber mir hilft es trotzdem, genau das zu versuchen: Konzentration zu finden, zu entspannen, die Augen zwischendurch zu schließen, bevor es dann losgeht. Eigentlich würde ich natürlich lieber meiner Familie zuwinken.

Wir drücken fest die Daumen, dass "Girl on Fire" von Alicia Keys dir Glück bringt. Was macht dieses Lied für dich so besonders?
Natürlich finde ich, dass Alicia Keys eine Hammersängerin ist und ich sehr glücklich bin, diesen Song von ihr zu performen. "Girl on Fire" vereint alles, was ich mir wünsche: Soul, Ballade, Power und vor allem viel, viel Gefühl und Stimmung - einfach der perfekte Finalsong!

Heute präsentiert jeder von euch vier Kandidaten seinen eigenen Finalsong. Was sagt dein Lied für dich ganz persönlich aus?
"Good Things" steht für all die positive Stimmung, die ich in mir fühle und mit meinem Song weitergeben möchte.
Es passt hundert Prozent zu mir!
Ich finde es großartig, dass jeder von uns vier Finalisten sein ganz persönliches Lied wirklich auf den Leib geschneidert bekommen hat.

Heute Abend wird es auch einen glamourösen Auftritt auf dem Red Carpet geben. Kannst du uns schon etwas zu deinem Kleid verraten?
Der rote Teppich gehört natürlich zum Finale! Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Joana, Nick und Davin die Fans dort zu begrüßen. Es wird toll, wenn wir vier als Finalisten über den roten Teppich gehen. Und ich kann schon so viel preisgeben: Ich werde eine "Lady in Red" sein. Dieses rote Kleid wird dann auch mein erstes Show-Outfit sein.

Nach der Finalshow gibt es heute sicher eine große Party...
Auf der After-Show-Party werde ich mit meiner Familie, meinen Freunden, den anderen Kandidaten und allen, die mich die ganze Zeit über begleitet haben, feiern und den Moment genießen.
Der Sonntag ist dann frei und ich fahre nach Hause. Am meisten, glaube ich, freut sich meine Mutter, dass ich nach vier Wochen wieder da bin. Und ich bin auch sehr glücklich, sie wieder um mich zu haben.
Wir wünschen dir heute alles Glück, liebe Alicia!

Alicia-Awa Beissert greift heute Abend nach den Sternen. Die Sängerin will die Zuschauer und die Jury wieder mitreißen und das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen.
Alicia-Awas Finalsong "Good Things" gibt es seit gestern zum Streamen und als Downlowd.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen