Anton Corbijn: Der Fotograf der Stars

Anton Corbijn; im Hintergrund: Mick Jagger
9Bilder
  • Anton Corbijn; im Hintergrund: Mick Jagger
  • Foto: Foto: Molatta
  • hochgeladen von Petra Vesper

Nach 13 Jahren zeigt das Kunstmuseum erneut Fotografien von Anton Corbijn

Er fotografiert die Stars - und ist inzwischen selbst zum Star geworden: Anton Corbijn.
Am Samstag kam der Niederländer zur Eröffnung seiner Ausstellung „Inwards and outwards“ im Kunstmuseum Bochum und sorgte für einen enormen Andrang von Medien und Fans. Nachdem das Museum bereits im Jahre 2000 eine reiche Auswahl jener Musiker-Fotos gezeigt hat, die ihn berühmt gemacht haben, liegt der Schwerpunkt in der neuen Schau, die bis zum 28. Juli zu sehen ist, auf Künstlerportraits - von Ai Weiwei bis hin zu Damien Hirst. Doch natürlich fehlen die Musik-Stars nicht gänzlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen