Lokales aus Bochum : Musiksommer 2018 in Bochum

Unterwegs
11Bilder
Wo: Bongardboulevard, Bongardstraße 44, 44787 Bochum auf Karte anzeigen

Brasilianische Trommler am Hauptbahnhof-Liedermacher am Kuhhirten - DJS auf den Boulevard-Beckmann auf den Dr.-Ruer-Platz.

Eintausend Künstler präsentierten sich und zwar vom aller feinsten.
Zahlreiche Angebote mit Musik, Tanz, Spielen, Infoständen und jede Menge Mitmachaktionen wurden geboten.

So zeigt sich Bochum im Musiksommer 2018.

Fester Bestandteil des Bochumer Musiksommers das Winzerfest.

Boulevard im Weinfieber bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Profi - und Hobbyköche im Einsatz- alles kreativ - kulinarisch und atemberaubend lecker.

Ich fragte einige Passanten warum Bochum - warum der Musiksommer?

Antwort:

Die Stimmung, Vielseitigkeit, unterschiedliche Musikrichtungen die kurzen Wege von Bühne zu Bühne. Vor allem aber die Menschen in Bochum seien so herzlich und echt sagte mir eine Hamburgerin - die gleich Sonntag noch Shopping mit eingeplant hat.

Klamotten billiger wie bei uns meinte sie - da ist die Hotelübernachtung gleich wieder ausgeglichen.

Fast klingt sie schon wie eine echte Bochumerin.

Darauf stoßen wir natürlich an.

Die Plauderei war eine echt nette - also nach Hamburg muss ich auch einmal wieder - versprochen.

Ansonsten :

Sie kommt wieder:

Das nenne ich gut überlegt  von Gerda der Hamburgerin - mit ihrer schwäche zum Pott - so verabschieden wir uns bis zum kommenden Jahr-wenn es wieder heißt Musiksommer und zwar 2019 und jede Menge Spaß .

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen