Museumstage Eisenbahnmuseum - "Das Ruhrtal dampft"

25Bilder
Wo: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, Doktor-C.-Otto-Strau00dfe 191, 44879 Bochum auf Karte anzeigen

Am Wochenende (19. + 20.09.15) fanden wieder die allseits beliebten Museumtage unter dem Motto "Das Ruhrtal dampft" in Bochum-Dahlhausen statt.

Es gab wieder eine Vorstellung der verschiedenen historischen Lokomotiven aus dem Bestand des Museums und der Gastlokomotiven. Die Hespertalbahn unterstützte die Veranstaltung und es verkehrten zwei Pendelzüge nach Dahlhausen - der Erste zum Essener Hbf. und der Zweite zum Bochumer Hbf.

Mitfahrmöglichkeiten auf den Führerständen der Dampflokomotiven wurden angeboten, eine Fahrt mit der Feldbahn und eine Draisinen Fahrt, bei der jeder selbst Hand anlegen musste.
Am Sonntag gab es noch eine große Modellbahnbörse, bei der sich jeder auch mit Modellen der gerade gesehen echten Lokomotiven und Wagen eindecken konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen