Reggaehase Boooo in der Rotunde

Der Raggaehase Boooo kommt mit seinen Freunden direkt aus dem Regenwald in die „Rotunde“.
  • Der Raggaehase Boooo kommt mit seinen Freunden direkt aus dem Regenwald in die „Rotunde“.
  • Foto: Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Petra Vesper
Wo: Rotunde, Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum auf Karte anzeigen

Musikalische Lesung mit Puppenspiel (nicht nur) für Kinder

Der Hase Boooo liebt Reggaemusik. Am liebsten liegt er den ganzen Tag im Gras vor dem Proberaum und lauscht den Klängen der Band Green Rainjackets. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Der König des Regenwaldes schließt den Probenraum, weil er die Lust am Tanzen verloren hat. Wie der Raggaehase versucht, dem König seine Freude an der Musik zurück zu geben, davon erzählt das Kinderbuch „Der Reggaehase Boooo“. Live kann man den musikalischen Hasen und seine Freunde am Samstag, 1. Oktober, um 14.30 Uhr, in der „Rotunde“ erleben - und die Reggae- und Ska-Band Yellow Umbrella gleich mit dazu. Ein Spaß für Kinder und Eltern gleichermaßen.

Das Literaturmagazin Macondo präsentiert in seiner Reihe „Die Lust am Hören“ in der „Rotunde“ am Konrad-Adenauer-Platz damit seine erste Lesung für die ganze Familie - und die hat es gleich in sich: „Natürlich ist es ein fianzieller Wahnsinn, ‚nur‘ für eine Kinderveranstaltung eine ganze Band einzuladen - der technische Aufwand ist enorm“, gibt Veranstalter Frank Schorneck zu. „Aber das Konzept aus Lesung, Live-Musik und Puppenspiel hat uns sofort überzeugt.“ Die Unterstützung der Stadtwerke half bei der Realisierung und sorgt zudem für familienfreundliche Eintrittspreise.
„Der Reggaehase Boooo“ fügt sich perfekt in die „Lust am Hören“-Reihe, die stets versucht, den Bogen von Literatur zur Musik zu schlagen: „Es ist ein witziges und phantasievolles Kinderbuch weit ab vom Mainstream, das Kinder ganz spielerisch mit den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen vertraut macht.“
Die Geschichte erfanden die Musiker der Ska- und Reggaeband Yellow Umbrella, die sich für die Buch-Umsetzung mit der kanadischen Illustratorin Manon Gauthier verbündeten. Die CD zum Buch hat der international bekannte Musiker Dr. Ring-Ding eingesprochen, die passende Musik liefert Yellow Umbrella selbst.
Die Lesung richtet sich an große und kleine Reggaefreunde ab drei Jahren. Für Kinder unter einem Meter Körpergröße ist der Eintritt frei. Karten gibt es an allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen