Muttertag 2019 ❤
1958 Kindheitserinnerungen: Muttertag war früher anders🌻

1958.
5Bilder

Am morgigen Sonntag ist wieder einmal Muttertag  - überall boomt es das große  Geschäft. ❤
Das Geld fließt ,wie kaum an einen anderen Tag.
Unserer Mutter danke zu sagen, war früher einfacher heute geht es ins Geld.
Meine Kindheitserinnerungen ?
Frische Wiesenblumen pflücken ,die herrlich bunt in der Natur blühten .
Schon in aller Frühe strommerten wir durch die Wiesen und eilten schnell wieder heim.
Die Zeit war knapp ….
denn mit den Wenigen, was wir hatten ,hieß es , den Frühstüchstisch zu decken,
hausgemachte Marmelade und Eier aus Omas Hühnerstall. 
Wir Kinder tranken Kakao, Mutter Muckefuck von Bohnenkaffee bekam sie immer ihr ,,Herzklabastern".
(Oder lag es daran, dass Kaffee zu teuer war ?)
Nachmittags ging es bei schönen Wetter auf die Wiesen.
Picknick, Spielen oder ein Kränzchen aus Gänseblümchen flechten, das gefiel der ganzen Familie.
Meine Gedichte waren alle hausgemacht ,wenn auch nicht immer perfekt .
Vater schmunzelte stets ,aber Mutter hat sie geliebt .
Sie weinte immer, wenn ich eines meiner Gedichte vorlas.
Erst viele Jahre später habe ich verstanden, warum es so war.
(Sie war gerührt. )
Muttertag früher ....
Ich bin dankbar, diese Zeit erlebt zu haben, ich trage sie tief in meinem Herzen.
Irgendwie war Muttertag ein Tag der ganzen Familie.
Wir hatten nicht das meiste - wir hatten uns.

In diesem Sinne allen einen wunderbaren Muttertag ob Mutter oder nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen