25. Warsteiner Internationale Montgolfiade

Die Montgolfiade findet jedes Jahr auf dem Gelände der Warsteiner-Brauerei und den anliegenden Feldern statt. Anlässlich der WIM war ganz Warstein mit kleinen Modellballonen in den Geschäften und an den Straßenlaternen geschmückt. Natürlich wurden auch die alten Braukessel verziert.
35Bilder
  • Die Montgolfiade findet jedes Jahr auf dem Gelände der Warsteiner-Brauerei und den anliegenden Feldern statt. Anlässlich der WIM war ganz Warstein mit kleinen Modellballonen in den Geschäften und an den Straßenlaternen geschmückt. Natürlich wurden auch die alten Braukessel verziert.
  • hochgeladen von Nils von Preetzmann

Bereits in den Jahren 2011 und 2012 ging es für mich nach Warstein um dort die Eindrücke eines Ballon-Massenstarts zu erleben. Nach nun drei Jahren wurde es daher wieder Zeit, erneut zur WIM aufzubrechen.

Leider spielten Wind und Wetter in den ersten Tagen weder den Veranstaltern, noch den erwartungsvollen Besuchern in die Karten. So konnten die Heißluftballons erst am Dienstagmorgen, vier Tage nach der Eröffnung, starten.
Die regelmäßige Überprüfung der Startprognosen offenbarte, dass sowohl der Massenstart am Mittwochabend, als auch das geplante Ballonglühen mit den Hüllen stattfinden sollte.

Als wurde die Kamera eingepackt und los ging es.

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch und dass ich meine Freude am dem Ereignis auch mit denjenigen teilen kann, welche nicht vor Ort waren.

Viel Spaß beim Anschauen,
LG!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen