Bochum aktuell: BürgerReporter auf Tour durch das wunderschöne Bochum

Der LK Tisch ist gedeckt.
13Bilder
Wo: Boulevard, Bongardstraße, 44787 Bochum auf Karte anzeigen

Ist denn schon wieder Weihnachten?
Nein, Raum für Fantasie lädt BürgerReporter ein zu einem etwas anderen Treffen.

Wer mag, ist am 09.12.2018 um 15:00 Uhr am Bochumer Hauptbahnhof.

Bitte um feste Anmeldungen(sofern möglich)bis mitte November zwecks Planung(ein oder zwei Gruppen)wer noch Klönen und Essen möchte begleitet uns in das alte Brauhaus Rietkötter wo auch unsere Mini-Stadtführung endet.

Dafür benötige ich (leider schon) eure Meldung bis Anfang November.
Lieber einen Platz absagen als keinen Tisch zu bekommen.

Herzlichen Dank an die Redaktion für so viele Präsente die diesen Tag natürlich noch spannender gestalten.
Jens, das hast du sicher auf den Weg gebracht.
Vielen, vielen Dank.

Ein weiteres Dankeschön an unsere liebe Bruni - die mir wieder einmal hilft dieses Treffen humorvoll zu gestalten - und all dies gemeinsam mit mir stemmt.
Was wäre ich ohne sie ….

Anbei eine grobe Planung für dieses Event.
Liebe Grüße in diese Runde.

Anmerkung:
Planung 2019 für Fotografen und andere Künstler ist eine Ausstellung geplant.

Event 2018 :

Bochum Sonntag 09.12.2018

Wir gedenken unseren lieben BürgerReporter Gerhard Szymny . Abschied von ihm -  der so gern dabei gewesen wäre.

Weiter geht es in das legändere Bermuda3eck.

Hier erzählen wir humorvoll wie alles begann-der Currywurst Song entstand und zwar direkt am Bratwursthäuschen.

Hier kann wer mag sich mit einer Currywurst stärken.(leider auf eigene Kosten)

Quiz ist angesagt.

Nun geht es zum Grafen Engelbert und ihr erfahrt etwas zum Ursprung unseres Heimatfestes.

Unterwegs informieren wir die Besucher des Weihnachtsmarktes-was ein BürgerReporter so treibt und wie er selbst zu einem wird.
Kleine Geschenke werden verteilt.

Ouiz ...

Auf dem Weg liegt der Jobsiade Brunnen die Ecke für Dichter und Denker.

Hier werden wir unsere mitgebrachten Gedichte los.(bitte maximal 3 Verse)
denn es geht gleich weiter.
Wir belohnen dich.

Unterwegs treffen wir auf unendliche viele Büdchen und gelangen zum Mittelaltermarkt an der Pauluskirche.

Dort treffen wir auf historische Marktstände und Händler in wunderschöner historischer Kleidung . 

Lies uns dein Gedicht - erzähl uns deine Geschichte . Wir belohnen dich.

Schon haben wir 17:00 Uhr und schauen uns den fliegenden Weihnachtsmann an der wunderbar erzählen kann.

Danach geht es entspannt zum Kuhhirten und Glühweinstand - auch hier plaudern wir in entspannter Atmosphäre über das gestrige Bochum.(leider geht der Glühwein wieder auf eigene Kosten)

19:00 Uhr gemeinsam Ausklingen lassen - aber vorher erst einmal erzählen wir dir etwas zum alten Brauhaus.
Hier werden falls es noch Präsente gibt die Reste unter euch verteilt.
(Rucksack nicht vergessen)

Kulinarisch:
Meine Empfehlung:
Schnitzel mit Frischen Waldpilzen und viel drum herum 14,50€

In eigener Sache:
Wer hat Lust auf Gruppe?
Raum für Fantasie möchte wachsen - komm zu uns.
Jedes Jahr ein anderes Event...
Versprochen.
Bitte melde dich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen