Karl : Die Unsterblichkeit eines Modemachers
Emotionen bei Lagerfeld Show

Der letzte Vorhang.
Ein von mir bearbeitetes Cover Foto von ….
Jean-Baptiste Mondino.
2Bilder
  • Der letzte Vorhang.
    Ein von mir bearbeitetes Cover Foto von ….
    Jean-Baptiste Mondino.
  • hochgeladen von Gudrun Wirbitzky

In Paris zeigte Chanel die letzte  von Karl Lagerfeld entworfene Kollektion Herbst Winter 2019/2020 und diese scheint schon jetzt vom Erfolg gekrönt.
Die Villa Gardenia - von hier aus starteten die Topmodells.
Ordentlich Kunstschnee verzauberte die Traumkulisse - so hätte der große Meister es sich gewünscht.
Eine emotionale Show im Pariser Grand Palais, ein Setting mit echten Stimmungstief.
Die Schweigeminute :
Viele Menschen in Stille vereint Freunde und Weg - Begleiter. 
Sie lauschten gebannt noch einmal L
agerfelds  Worten ....
The beat goes on - schloss den Kreis - sein Vermächtnis über die Illustration seiner letzen Kollektion.
In perfekter Idylle mit Holzhäusern und Klappläden wurde noch einmal präsentiert, was Lagerfeld ausmachte.
Mode lebendig zu gestalten und zu zeigen.
Der in Paris lebende deutsche Modeschöpfer,Desinger ,Fotograf und Kostümbildner ein Planer als hätte er gewusst das sein Vorhang fällt hatte alles bis ins Detail durchdacht. 
The Best Show.
Karl  Otto Lagerfeld :
Seine Laufbahn begann Mitte der 50er in Paris.
Balmain, Patau,Chloe ,Fendi (Rom) um nur einige wenige zu nennen.
Seit 1974 kreierte er Mode mit eigenen Logo und wurde Kreativdirektor und Chef Designer bei Chanel.
Karl Lagerfeld geboren am 10.September 1933 in Blankenese der Sohn eines Hamburger Fabrikanten (Glücksklee Kondensmilch) Otto Lagerfeld  und  Ehefrau Elisabeth Bahlmann machte Weltkarriere.
Sein Markenzeichen, gepudertes Haar (Zopf) dunkle Sonnenbrille und Handfächer.
Karl war ein disziplinierter Workaholic so kannte ihn die Welt  ausgestattet mit einer äußerst guten Allgemeinbildung.
Seine private Bibliothek mit 300.000 Büchern war eins seiner Lieblingsplätze.
Karl Lagerfeld starb am 19.Februar 2019 . (Bauchspeicheldrüsenkrebs)
Seine letzte Ruhestätte fand Karl Lagerfeld am 22. 02. 2019 in Nanterre nahe Paris. 
Lagerfeld bezeichnete zeitlebens Beerdigungen als "schrecklich".
In einem Interview sagte er einst auf die Frage welche Trauerfeier er gern hätte: " Verbrennen, Asche und ab in die Tonne."
Ein Wunsch den ihn natürlich niemand erfüllte .
Lagerfelds Begräbnis sehr emotional und alle Schönen und Reichen, mit denen er sich gerne umgab erwiesen ihn die letze Ehre.
Karl Lagerfelds Vorhang fiel - seine Mode,aber macht ihn unsterblich. 

Der letzte Vorhang.
Ein von mir bearbeitetes Cover Foto von ….
Jean-Baptiste Mondino.
Meine Empfehlung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen