PHK Volker Schütte sendete nach einem langen arbeitsreichen Tag noch diesen netten Beitrag...
"Happy Birthday!" - Justus (6) und knapp 23.000 Besucher gratulieren dem Bochumer Polizeipräsidium persönlich zum 110. Geburtstag

"Happy Birthday!" - Justus (6) und knapp 23.000 Besucher gratulieren dem Bochumer Polizeipräsidium persönlich zum 110. Geburtstag.   Foto:Polizei Bochum
  • "Happy Birthday!" - Justus (6) und knapp 23.000 Besucher gratulieren dem Bochumer Polizeipräsidium persönlich zum 110. Geburtstag. Foto:Polizei Bochum
  • hochgeladen von Volker Dau

Unsere große Geburtstagsfeier ist seit einer Stunde beendet.

Dass uns am heutigen spannenden Polizei-Familien-Tag der
sechsjährige Justus sowie 23.000 weitere Gäste auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Bochum persönlich zum 110. Geburtstag gratuliert haben, hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet.

Ihre Bochumer, Herner und Wittener Polizei sagt einfach "DANKE"
und freut sich, dass Sie uns in unserem Revier besucht haben.

Ein Dank geht an die vielen Helfer, die diesen Tag im Teamwork
gemeistert haben. Er geht aber auch den Wettergott, der an diesem
Samstag bestimmt die blaue Polizeiuniform getragen hat.

Kommentar von Volker Dau:

Ich war sechs Stunden vor Ort und hatte keinen Augenblick Langeweile!

Habe obwohl ich mich seit Jahren mit Dingen "rund um die Polizei" befasse noch vieles Neue dazugelernt.

Dazu mehr in einem späteren eigenen Beitrag.

Bemerkenswert fand ich auch das gleich drei Polizeipräsidenten vor Ort waren:

Der neue Präsident Herr Lukat, seine direkte Vorgängerin Kerstin Wittmeier und sogar Diana Ewert die Vorgängerin von Frau Wittmeier waren vor Ort!
Die beiden Ex-Präsidentinnen schienen in Gesprächen wohl noch etwas wehmütig "an ihre Polizei" zu denken!

Auch der aktuelle Kripochef Kriminaldirektor Dickel war vor Ort und "postete" bei Facebook Live-Bilder vom Gelände.

Ich finde man kann den Planern dieser Großveranstaltung nur gratulieren. Insbesondere Polizeidirektor Nows vom Führungsstab der Bochumer Polizei,der Ex-Präsidentin Kerstin Wittmeier, dem in die Vorbereitungen eingebundenen Presse-Team und natürlich den vielen "eingesetzten Kräften".

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr viele Aktionen vor Ort.

Dazu historische Polizeifahrzeuge und ein sehr informativer Stand der Kriminaltechnik, auch Spurensicherung genannt und der Unfallabteilung des Verkehrsdienstes incl. eines 3 D-Scanners.

Doch dazu mehr in weiteren Beiträgen und einer Foto-Dokumentation.

Leider habe ich z.Zt. Probleme mit PC und Bildprogramm. Deshalb muss ich das vertagen.

Dank nochmals an das Presse- und "Social-Media"-Team für die gute Betreuung vor Ort und aktuelle Berichterstattung.

Die Besucher freuten sich auch das "Pressestellen-Urgestein und Gesicht der Bochumer-Polizei" PHK Volker Schütte mal live zu sehen.
Da wurde manches Foto geschossen.

Erst einmal Glück auf "aus dem Revier"

Volker Dau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen