WM Geschichte von 1954 - 2014
LK Bücherkompass⚽ Rezension : Herz⚽Rasen

HerzRasen 160 Seiten Lesefreude.
7Bilder

LK REZENSION:
Titel :
HerzRasen
Herausgeber :
Klartext Verlag - Essen
Format :
Gebundenes Buch
Erscheinungstermin:
22 . Mai. 2018
Autor:
Ulrich Homann, Tim Müller
Seiten: 160
Preis: 14,95 

Herz⚽Rasen ein Buch das bewegt.
Herz⚽Rasen das bedeutet anrührende, aufwühlende ,witzige ,und tiefgründige Geschichten .
Hier sind sportliche Ereignisse verbunden mit, persönlichen Erinnerungen hier schildert nicht nur der Profi,sondern Menschen wie du und ich.
Herz⚽Rasen :
Hier findest du Leser und Leserinnen der WVW-Anzeigenblätter die über die großen WM - Turniere und Spiele von 1954 bis 2014 berichten ebenso wie die Beiträge von 16 ehemaligen Nationalspielern und WM Teilnehmern, die als Aktive stets Vorort agierten.
Herz⚽Rasen :
Das bedeutet für den Leser hintergründige Erinnerungen die Empfindungen hervorrufen so oder so ähnlich war es - so habe ich es erlebt.
Über Steilpass, das Bundesliga - tippspiel der WVW /ORA Anzeigenblätter auf lokalkompass.de, hatte man zur Teilnahme aufgerufen.
Die Resonanz war unglaublich.
Es entstand eine Sammlung ,die sich im wesentlichen aus Leser-Zuschriften entwickelten, es geht um große und kleine Geschichten, die sich am Rande des alle vier Jahre stattfindenden Fußballturniers zugetragen haben.
Für Fußballfans unvergesslich das ,,Wunder von Bern," ,,das Wembley - Tor" oder das ,,Sommermärchen". 
Aus diesen sportlichen Ereignissen sind inzwischen längst Wegmarken der eigenen Biografie geworden.
Allerdings die ganz persönlichen Erinnerungen an große Fußball - Tage tragen die meisten von uns in ihrem Herzen das spürt der Leser Zeile für Zeile .
Für mich ist natürlich die WM vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 das Highlight. Mit dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft ging der WM-Titel zum dritten mal in Folge an eine europäische Mannschaft ; zum ersten Mal gewann eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Doppelkontinent.
Mein Beitrag in diesem Buch (ich war dabei ) erzählt mein WM Ereignis 2014.⚽
Ein Erlebnis das ich ganz sicher nicht vergessen werde. 
Es war schön das ich dazu beitragen konnte auch etwas Herzrasen zu verursachen .
Reden wir Klartext:
Dieses Buch ist echt etwas für WM Nostalgiker für Wissensdurstige ein wunderbares , buntes Kompendium ein absolutes Muss.
Herz⚽Rasen orginal und originell ....
Der Fotomix  - private Schnappschüsse und Profiaufnahmen  - hat mir ganz besonders zugesagt.
Warum Fußball wie " keine andere organisierte Leibesübung eine derartige Faszination ausübt", diese Antwort findest du hier auf 160 Seiten mühelos .
Herz⚽Rasen :
Ist mein Buchtipp und das nicht nur,weil ich das unglaubliche Glück hatte neben einigen weiteren BürgerReportern hier mit einem Beitrag verewigt zu sein.
Nein,die Autoren Ulrich Homann und Tim Müller haben schon wieder einmal überzeugt .
Ein gelungener nostalgischer Rückblick.

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen