Funke Medien Gruppe
Lokales aus Bochum: Der Lokalkompass ist an allen Schuld

Dank Funke Medien war ich stets am Ball.
12Bilder


Der Lokalkompass ist an allen schuld - irgendwie denke ich schon.
Denn es gab zuvor eine jahrelange Schreibblockade.

Plötzlich :
Ich durfte mitwirken ob im LK oder bei etlichen anderen Aktionen.
Glück gehabt.

Nach HerzRasen....
erschienen im Klartext Verlag - wurde kulinarisch angerichtet im Pott bei Tisch .
Zwei Bücher bei denen ich gerne mitgeschrieben habe.

Was für ein Spaß: 
Schon kurze Zeit später folgte das bochumer Wortschätzchen . 
Der Thekenturner ist einer von meinen vielen Einsendungen, die oh ich staune , sogar illustriert wurde.
Die 8. Auflage von Josef Fellsches und Rainer Küsters ist ein Meisterstück des Bochumer Humors.
Erschienen: Verlag Mayersche Buchhandlung.

Wie alles begann:
Ich folgte einem Aufruf der Funke Medien (WAZ) und Bestseller-Autor Rainer Küster kontaktete mich in kürzester Zeit.
Ich hatte Glück - ich war dabei.
HerzRasen und im Pott bei Tisch erschienen im Klartext Verlag (Funke Mediengruppe.) 
Ich hatte Glück - ich war dabei.
Dort fand ich auch noch andere nette BürgerReporter mit ihren tollen Beiträgen.
Herzlichen Glückwunsch ihr seid toll . 
Meine Freude war also riesig, in 3 Büchern vertreten zu sein ,war dies doch 1985 das letzte Mal der Fall.

Früher:
Bürosprüche :
Die 1985 im Heyne Verlag erschienen Bürosprüche haben sich längst weiter entwickelt und etliche Auflagen erschienen bereits.
Meine Schreiberei damals eher sporadisch.(hier und da erschien etwas in einigen Zeitschriften.) 

Lokalkompass als Lebenshilfe:
Nach einem schweren Freizeitunfall und 18 schwierigen Monaten fehlte die nötige Motivation um kreativ zu sein .

Plötzlich:
Es war der Lokalkompass und die Schulstory die meine Lust aufs Schreiben wieder weckte dafür bin ich dankbar.
Ohne den LK hätte ich auch den Weg zu Klartext nicht gefunden .

Angespornt durch den LK befinde ich mich nun im Moment in der Aufbereitungsphase meiner Geschichten und Gedichte. 
Meine Freundin Anni tippt zur Zeit vieles für mich und wir sortieren aus ,was unserer Meinung untauglich ist.

Danke liebe Anni :
Der übrige Freundeskreis ist gnadenlos in ihrer Zensur. 
Danke an die Jury (Freundeskreis ) auch wenn Kritik manchmal weh tut . 
Mal sehen was letztlich mit den aufgemöbelten Material passiert-noch ist ja nicht alles fertig gestellt.
Spannend ist es allemal....

Vielen Dank auch denen die mich immer wieder einmal lesen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen