Vordergrund
Was steckt dahinter

Menschen, die sich ununterbrochen in Szene setzen – wer kennt sie nicht?

Aus allem eine Show machen, sich beharrlich in den Vordergrund drängen, das kann schon echt auf die Nerven gehen.
Ständiges Aufspielen, als wäre man die wichtigste Person (besonders wenn der Chef der Nähe ist) - für viele Mitmenschen ist dieses Verhalten befremdend bis nervend und nur schwer zu ertragen.

Aber - vielleicht sollte man einfach mal hinterfragen, warum manche Menschen sich derart verhalten. Womöglich liegt ein Aufmerksamkeitsmangel zugrunde -oder eine Veranlagung. Bestimmt gibt es tiefer liegende Gründe für die Wichtigtuerei.

Wenn der nach Aufmerksamkeit suchende allerdings dermaßen das Maß verliert, Mitleids-Bekundungen, Kundgebungen etc. überdosiert, dann muss man sich auch schon mal fremdschämen beziehungsweise fällt es nicht mehr so leicht, Verständnis aufzubringen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen