Blümkes & noch mehr!

Ich gehöre zu noch mehr! Foto: Rainer Bresslein
33Bilder
  • Ich gehöre zu noch mehr! Foto: Rainer Bresslein
  • hochgeladen von Rainer Bresslein
Wo: Botanischer Garten der Ruhr-Universität , Bochum auf Karte anzeigen

Nachdem ich das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau in Gelsenkirchen -hier klicken- fotografisch "abgegrast" und mich über den fehlenden Blumenschmuck gewundert hatte, führte mich meine nächste Tour mal wieder in den botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Dort wächst und blüht es auch bei Extremtemperaturen, dank der vorbildlichen Pflege von Gärtnern und Studenten, aus dem Vollen. Natürlich durfte auch ein Abstecher in den Chinesischen Garten nicht fehlen, denn auch dort gibt es immer wieder etwas -aus anderen Blickwinkeln- zu entdecken.

Hier einige Eindrücke vom derzeitigen Stand der Flora und bescheidenen Fauna der biologischen Fakultät der 1962 gegründeten Ruhr-Universität Bochum.

Alle Fotos: Rainer Bresslein

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen