Da bin ich wieder.....

"Wie, schon wieder fotografieren - und wo bleibt mein Frühstück"?                                                                           Foto: Rainer Bresslein
7Bilder
  • "Wie, schon wieder fotografieren - und wo bleibt mein Frühstück"? Foto: Rainer Bresslein
  • hochgeladen von Rainer Bresslein

ausgeschlafen und frisch geföhnt!

Ich hatte es ja bereits schon anklingen lassen und möchte nun zu meinem Schnappschuss vom 14.07.2016 - "Seht ihr besser aus, wenn ihr morgens aus dem Bett steigt"? hier klicken - noch ein paar Aufnahmen von meinem "kleinen Freund" nachliefern.

Er begegnete mir auf einem Trampelpfad an der Ruhr und saß ganz ruhig und verschüchtert da. Von den Vogeleltern weit und breit keine Spur bzw. nichts zu hören und zu sehen. Meine Vermutung, dass es sich um einen "Nestflüchter" handelt, bestätigte sich kurze Zeit später, als er zu Flugversuchen ansetzte und auch geringe Strecken zurücklegen konnte. In solchen Fällen werden die Jungvögel von den Vogeleltern dann am Boden weitergefüttert und aufgezogen. Folglich vermied ich den näheren Kontakt zu dem Tier und ging weiter auf Abstand. Nach einer gewissen Zeit hörte ich mehrfach den Ruf der Elterntiere, worauf sich der Jungvogel ins Unterholz zurückzog.

Leider konnte ich die Vogeleltern nicht ausfindig machen, sodass mir bis heute nicht klar ist, wen ich da eigentlich fotografiert habe. Vielleicht kann mir ja einer unserer Vogelkundler bei der Bestimmung des Vogels weiterhelfen.

Alle Fotos: Rainer Bresslein

Autor:

Rainer Bresslein aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.